Württembergischer Kegler- und Bowling-Verband e.V.

DKB-Bundesjugendaktionscamp in Mainz

Hallo, liebe Mädchen und Jungen
im Deutschen Kegler- und Bowlingbund,


auch in diesem Jahr veranstaltet der DKB für alle interessierten Jugendlichen aus seinen Disziplinverbänden ein bundesweites DKB-Jugendaktionscamp.
Wir möchten allen jugendlichen Kegel- und Bowlingsportbegeisterten in Deutschland die Gelegenheit bieten die Tage

vom 22. bis einschließlich 26. Juli 2019,

wieder gemeinsam in einem Aktionscamp zu verbringen. Wir orientieren uns in diesem Jahr am Thema: „nobody is perfekt“ - Ich darf so sein, wie ich bin.

Teilnehmen können Jugendliche im Alter von 8 bis 16 Jahren, die über einen Disziplinverband dem Deutschen Kegler- und Bowlingbundes (Dachverband für den Kegel- und Bowlingsport) angehören.
Für dieses bundesweite Aktionscamp möchten wir ganz besonders, Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund oder Behinderungen, zur Teilnahme ermutigen.
In diesen vier Tagen, vollgepackt mit coolen Aktionen im kreativen, sportlichen, kulturellen und sozialen Bereich, wird sicherlich keine Langeweile oder Heimweh bei Euch aufkommen. Unser Organisationsteam hat bereits ein abwechslungsreiches, altersgerechtes und spannendes Programm für das DKB-Jugendaktionscamp zusammengestellt.
Die finalen Infos rund um den Ablauf und der Organisation (detailliertes Programm) erhaltet Ihr, wie immer rechtzeitig, vorab per Mail.
Die Übernachtungs-, Vollverpflegungs- und Programmkosten werden vom DKB übernommen. Lediglich die An- und Abreise für die teilnehmenden Jugendlichen erfolgt auf eigene Kosten.

Weitere Infos siehe Anhang Einladung.

Verfasser:
DKB Ulrike Klaus

Artikel erstellt am 18.02.2019 von Benutzer Hilmar Buschow