Württembergischer Kegler- und Bowling-Verband e.V.

Verbandstag in Heilbronn

Verbandstag in Heilbronn-Frankenbach

Der Verbandsjugendtag fand am 15. Juni 2017 in Heilbronn-Frankenbach um 11 Uhr statt. Er war gut besucht, die Stimmrechte lagen bei 50 Stimmen.
Die kommissarisch eingesetzte Verbandsjugendwartin Uta Jones begrüßte die Anwesenden, stellte sich vor und berichtete von erfahrungsreichen Veranstaltungen, wie württembergische und deutsche Meisterschaften und Weltmeisterschaft, die sie erlebt hat.
Die Berichte von ihr und ihren Sektionsjugendwarten lagen schriftlich vor. Aussprache dazu gab es keine. Die Entlastung und Wahl nahm Verbandspräsident Siegfried Schweikardt vor. Uta Jones wurde einstimmig entlastet und auch einstimmig zur neuen Verbandsjugendwartin gewählt.
Anträge gab es keine und unter dem letzen Tagesordnungspunkt Ehrungen wurden die Bowlingmannschaften der U14 und U18 geehrt, die bei den deutschen Meisterschaften Medaillen gewannen.

Neue Verbandsjugendwartin
Uta Jones, SKV Brackenheim


Der Verbandstag der Aktiven um 13 Uhr war mit ca. 160 Personen gut besucht, der Saal bis auf den letzten Platz belegt. Alle Berichte lagen schriftlich vor. Aussprache dazu gab es keine Meldungen. Dann folgte ein sehr langer Part der Ehrungen: WKBV Verbandsehrenabzeichen in Gold bekamen Ulrike Mack, zum Ehrenmitglied wurden Wolfgang Dreß und Harry Kappler ernannt, den WKBV SportEhrenbrief erhielt Gabi Schilder, verabschiedet mit einer WKBV Urkunde wurden Brigitte Bedrich, Ernst Lange, Mäggi und Wolfgang Lutz und Thilo Schweizer, Dankeschön-Urkunden bekamen die Vereine Gerbertshaus, Bad Wurzach, Albstadt, Hohenlohe und Geislingen für die Ausrichtung von Meisterschaften bzw. Pokal, der WKBV Gratuliert-Urkunden bekamen die Weltmeisterschaftsteilnehmer Lukas Funk, Tim Brachtel, Samantha Jones, Saskia Barth, Simone Schneider und Timo Hehl, und last not least auch noch die erfolgreichen Teilnehmer bei den deutschen Meisterschaften Lukas Funk und Tim Brachtel sowie die Team aus Lonsee, Aulendorf und Denkendorf.
Nach dem Ehrungsmarathon standen die Wahlen an.
Spannend wurde es als bei Vizepräsident Classic und der Schatzmeisterin zwei Kandidaten zur Wahl standen. In geheimer Wahl setzten sich Ernst Lange gegen Karl-Peter Handschuh mit 85:25 Stimmen und Irene Krenauer gegen Thomas Philipp mit 64:50 Stimmen durch.

Das neue Präsidium setzt sich wie folgt zusammen:

Präsident Siegfried Schweikardt
Vize Bowling Werner Knöbl
Vize Classic Ernst Lange
Schatzmeisterin Irene Krenauer
Lehrwart Thorsten Mack
Referent für Öffentlichkeitsarbeit Hilmar Buschow (auch Presse)
Protokollführerin Franziska Knöbl


Verbandsrechtsausschuss

Sven Steffen (V)
Petra Teichfischer
Uwe Kessler
Wolfgang Dreß
Bernhardt Stöckl

Rechnungsprüfer

Laine Rottler
Harald Gall
Karl-Peter Handschuh

Anträge

Antrag 1, Regelung der Stimmrechte im Verwaltungsausschuss, weil Bowling keine Bezirke hat, wurde einstimmig angenommen.

Antrag 2, Erhöhung des Jahresbeitrags wurde einstimmig angenommen.

Antrag 3, Neujahrsempfang, zurückgezogen.

Antrag 4, Vizepräsidenten, zurückgezogen.

Antrag 5, Bezirkskassen, abgelehnt.


Verfasser:
Hilmar Buschow

Artikel erstellt am 21.06.2017 von Benutzer Hilmar Buschow