Württembergischer Kegler- und Bowling-Verband e.V.

Deutsche Meisterschaften der Aktiven

Dejan Lotina verteidigt Titel vom Vorjahr der U23


Der Friedrichshafner konnten seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Ihm gelangen im Finale 602 Kegel, womit er 11 Punkte sammeln konnte. Zwei starke Durchgänge mit 155 und 170 Kegeln waren die Grundlage. Genausoviele Punkte erreichte Timo Alander aus Jedesheim! Dejan hatte im Abräumern mit 228:212 Kegeln aber die Nase vorne.

Manuel Lallinger im Einzel deutscher Vizemeister

Manuel Lallinger vom KC Schwabsberg überzeugte bei den deutschen Einzelmeisterschaften mit durchweg glänzenden Leistungen und schaffte so hochverdient den Sprung aufs Treppchen.

Das war das Jahr des Niederbayern im Dienste des KC Schwabsberg. Nach überragenden Leistungen in der zurückliegenden Saison, insbesondere auf internationaler Ebene, krönte der Schwabsberger Sympathieträger, nach einem dritten Platz in der Champions League, seine Gesamtleistung mit dem Vizemeistertitel im Einzel.

Mit Bestleistung und neuem Bahnrekord (659 Kegel) in Ludwigshafen beendete der Vorzeigebayer die Qualifikation. Mit einem Erfolg über Nationalspieler Axel Schondelmaier zog er ins Finale ein. Dort war er gegen den überragenden Florian Fritzmann, KV Bamberg, allerdings chancenlos. Der Bamberger verfehlte mit 650 Kegeln die neue Bestmarke nur knapp, die deutsche Meisterschaft war ihm mit 15 Spielpunkten nicht mehr zu nehmen. Den hochverdienten zweiten Platz schnappte sich aber der Schwabsberger mit 10,5 Punkten vor dem Lonseer Dennis Annasensl
(8 Punkte) und dem Vorjahresmeister Daniel Schmid (6 Punkte) aus Singen.

Verfasser:
Eugen Fallenbüchel/hibu

Artikel erstellt am 10.06.2018 von Benutzer Hilmar Buschow