Württembergischer Kegler- und Bowling-Verband e.V.

Trauer um Roland Mück

Mit tiefer Trauer haben wir die Nachricht vernommen, dass

Roland Mück

am 14.02.2013 nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter
von 59 Jahren verstorben ist.


Mit Roland Mück verlieren der WKBV, die DBU und der DKB einen wertvollen und engagierten Menschen, einen liebenswerten Freund und einen herausragenden Funktionär.
Roland Mück setzte sich über viele Jahre hinweg im Landesfachverband Württembergischer Kegler- und Bowling-Verband e.V. für die Belange des Bowlingsports ein, auch zuletzt als langjähriger Vorsitzender der Sektion Bowling im Landesfachverband.
Kurz nach der Gründung der Deutschen Bowling Union e.V. (DBU) engagierte er sich auch bundesweit in verschiedenen Gremien.
Im Jahr 2006 wurde er zum Präsidenten der Deutschen Bowling Union e.V. gewählt. Als Präsident des Disziplinverbandes DBU und als Präsidiumsmitglied des Deutschen Kegler- und Bowlingbundes e.V. (DKB) war er mit seinem optimistischen und zukunftsorientierten Wesen unermüdlich, neue Wege für den Bowlingsport zu finden und diese kompromissbereit auf bundesweiter Verbandsebene zu gehen. Beide Ämter übte er bis zu seinem Tod mit großer Leidenschaft, persönlichem Engagement und Verlässlichkeit aus.
Mit seiner Zuversicht, sich immer auch neuen Herausforderungen zu stellen und den Kegel- und Bowlingsport bundesweit voranzubringen, werden wir Roland Mück als vorbildlichen Vertreter des Bowlingsports und vor allen Dingen als guten Freund stets in Erinnerung behalten.

Die Beisetzung von Roland Mück findet am Dienstag, 19. Februar 2013 um 11.00 Uhr auf dem Bergfriedhof Tübingen statt. Im Namen aller Landesverbände, Vereine und aktiven Bowlingsportler gilt unser Mitgefühl seiner Ehefrau, den Geschwistern, Kindern und Enkelkindern mit ihren Angehörigen.

Württembergischer Kegler- und Bowling-Verband e.V.
Siegfried Schweikardt

Verfasser:
Hilmar Buschow

Artikel erstellt am 16.02.2013 von Benutzer Hilmar Buschow