Württembergischer Kegler- und Bowling-Verband e.V.

Brackenheim und Vilsingen erfolgreich!

Frauen:
Im ersten Halbfinale trafen am vergangenen Samstag die Teams des ESV Crailsheim und des ESV Aulendorf aufeinander. Am Ende gewann der Verbandsligaabsteiger aus Crailsheim mit 5:3 (3004:2937) gegen das Team aus Oberschwaben. Das beste Ergebnis der Begegnung konnte jedoch Aulendorfs U-18 Talent Kathrin Magel spielen. Mit 530 Kegel war sie die Beste! Auf der Gegenseite konnte Sabine Wolfinger mit 522 Kegel überzeugen.
Im 2. Halbfinale trafen dann die Teams des TSV Langenau und des SKV Brackenheim aufeinander. Mit 7:1 (2965:2801) setzte sich der Favorit aus Brackenheim durch. Inge Renner vom SKV konnte dabei mit 541 Kegel überzeugen. Monja Oechsle war mit 505 Kegel Langenau´s Beste.
Am Sonntag spielte dann der TSV Langenau gegen den ESV Aulendorf. Auch in dieser Begegnung hatte der Bezirksligist aus Langenau keine Chance und unterlag mit 2:6 (2928:3042). Mit 530 Kegel erzielte Michelle Bürger das beste Ergebnis des Spieles. Auch sie ist wie Kathrin Magel noch für die U-18 spielberechtigt. Das beste Langenauer Ergebnis spielte Sabine Danigel mit 523 Kegel.
Im Finale standen sich abschließend die Teams aus Brackenheim und Crailsheim gegenüber. Mit 6:2 (3083:2960) gewannen am Ende die Damen aus Brackenheim. Der SKV Brackenheim gewann somit zum 8. mal den württembergischen Pokal und vertritt somit im kommenden Jahr den WKBV im Classic-Pokal. Verena Brauns erzielte mit 541 Kegel das beste Ergebnis für die Siegerinnen! Helga Gentner konnte für den ESV Crailsheim 531 Kegel erzielen.

Männer:
Im ersten Halbfinale standen sich die Teams des SKC Vilsingen und der TSG Bad Wurzach gegenüber. Am Ende kam es nicht zu einer Überraschung und die Vilsinger gewannen die Partie mit 7:1 (3330:3220). Auch hier kam das beste Ergebnis vom Sieger. Tobias Gruhler spielte 580 Kegel, sein Vereinskamerad Martin Hack erspielte sich 573 Kegel. Bester Wurzacher war Tobias Müller mit 577 Kegel.
SKC Sulzdorf gegen KC Schrezheim lautete das 2. Halbfinale der Männer. Mit 6:2 (3322:3117) konnte sich der KC Schrezheim durchsetzen. Besonders überzeugen konnte im Mittelpaar Wolfgang Lutz. Mit 591 Kegel machte er ein klasse Spiel. Damit war er 99 Kegel besser als sein Gegner. Allerdings war dies noch nicht das beste Ergebnis des Spiels. Fabian Lutz zeigte mit 603 Kegel was auf den Bahnen des BKSV Stuttgart-Nord alles möglich ist. Bester Sulzdorfer war Heiko Leber mit 563 Kegel.
Mit 7:1 (3301:3232) gewann die TSG Bad Wurzach das Spiel um Platz 3. Bester Spieler des Spiels war allerdings Timo Leber aus Sulzdorf mit 578 Kegel. Mit 572 und 570 Kegel spielten die Wurzacher Maximilian Model und Wolfgang Weishäupl ebenfalls groß auf. Auf Grund eines 20 minütigen Bahndefektes im Startpaar dauerte das Spiel beinahe 4 Stunden.
Im Finale setzte dann Tobias Gruhler den ersten Glanzpunkt. Sein Zählwerk blieb bei 587 Kegel stehen. Am Ende war es jedoch wieder Fabian Lutz der sich zum König von Stuttgart krönte. Mit 613 Kegel bewies er erneut das er zurecht für die im Mai stattfindende Weltmeisterschaft in Brno/Tschechien nominiert ist. Das Finale konnte jedoch der SKC Vilsingen gewinnen. Mit 5:3 (3350:3313) gewann der SKC auch verdient den diesjährigen WKBV Classic-Pokal.

Bei der abschließenden Siegerehrung konnte Sektionsvorsitzender Ernst Lange allen zu ihren gezeigten Leistungen gratulieren und die Pokale überreichen. Ein besonderer Dank geht auch an den BKSV Stuttgart-Nord, insbesondere an Stefan Linß für die gute Organisation und den reibungslosen Ablauf des Wochenendes.

Verfasser:
Michael Kastler

Artikel erstellt am 29.04.2014 von Benutzer Michael Kastler