Württembergischer Kegler- und Bowling-Verband e.V.

Weltmeisterschaft in Brno (Tschechien)

Tolle Erfolge der deutschen Nationalmannschaft U23 in Brno.

Die erste Goldmedaille errang Team Frauen U23 mit Team-Weltrekord und Titel-Hattrick. Die Goldmedaille war nach Rijeka 2010 und Bautzen 2012 die dritte in Folge.

1. Deutschland 3577 Kegel
2. Tschechische Republik 3475 Kegel
3. Slowenien 3462 Kegel

Es spielten:
Sina Beisser 650, Vanessa Walter 572, Janine Wehner 565, Sabrina Imbs 580, Melina Zimmermann 583 und Saskia Barth 627.

Die zweite Goldmedaille gewannen Sina Beisser und Saskia Barth im Tandem. Sie siegten mit 2:0 über Polen.

Ein Bronzemedaille errang Sina Beisser im Sprint.

Die dritte Goldmedaille: Im Sprint der Männer U23 sorgte der Lonseer Denis Annasensl für die Sensation. Denis kämpfte sich durch vier Runden und stand plötzlich im Finale. Hier wartete der Team-Gold-Kegler Igor Kovacic aus Serbien, der als haushoher Favorit galt. Denis schaffte ein 1:1 in Sätzen und im Sudden Victory hatte er mit 42:41 Kegeln die Nase vorne.

Die vierte Goldmedaille gewann wieder Sina Beisser im Einzel mit 662 Kegeln, Silber ging an die Schrezheimerin Saskia Barth mit 636 Kegeln.

Die fünfte Goldmedaille ging erneut an Sina Beisser. Diesmal war es Gold in der Kombination (1312). Die Silbermedaille ging an Saskia Barth (1263).

Der Sieg der Nationenwertung ging ebenfalls an die deutsche Mannschaft.

Die Medaillengewinner aus Württemberg:
Saskia Barth, KC Schrezheim - 2x Gold, 2x Silber
Denis Annasensl, EKC Lonsee - 1x Gold

Verfasser:
Hilmar Buschow

Artikel erstellt am 19.05.2014 von Benutzer Hilmar Buschow