Württembergischer Kegler- und Bowling-Verband e.V.

68. Württembergische Jugendmeisterschaft

Der SKV Giengen und der FV Burgberg sind in diesem Jahr gemeinsam mit dem Bezirk Alb Donau Ausrichter der 68. württembergischen Jugendmeisterschaften. Beide Vereine richten gemeinsam in diesem Jahr die Einzelmeisterschaften aus.

In Burgberg findet am Samstag ab 9 Uhr der Vorlauf der U14 statt. Den Beginn macht ab 9 Uhr der Vorlauf der Jungs. Gesucht wird der Nachfolger des letztjährigen Siegers Timm Staudigl vom TSV Langenau. Bei den Mannschaftsmeisterschaften vor 3 Wochen sicherte sich der TSV Denkendorf den Titel. Insbesondere Timm Brachtel konnte mit 596 Kegel überzeugen. Damit führt er sicherlich das Feld als Topfavourit an. In dieser Alterklasse qualifizieren sich die beiden ersten für die deutschen Meisterschaften an Pfingsten in Ludwigshafen.
Im Anschluß daran startet ab 14 Uhr der Vorlauf der U14 Mädels. Im starken Teilnehmerfeld wird jedoch Samantha Jones vermisst. Sie spielt dafür ab dem 8.Mai beim U14-Einzelweltpokal in Speichersdorf mit. Die Brackenheimerin ist damit für die deutschen Jugendmeisterschaften gesetzt. Zusätzlich ist bereits Hanna Butscher als deutsche Meisterin zu den nationalen Titelkämpfen gesetzt. Weitere zwei Starterinnen qualifizieren sich über die württembergischen Meisterschaften für die Deutschen.

Zeitgleich findet in Giengen ab 9 Uhr der Vorlauf der U18 Jungs statt. Titelverteidiger ist hier Michael Küpper vom SKC Gerbertshaus. In einem starken Teilnehmerfeld ist es in diesem Jahr schwer einen wirklichen Topfavouriten auszumachen. Auch in dieser Alterskategorie qualifizieren sich zwei Spieler für die deutschen Jugendmeisterschaften.
Ab 14 Uhr suchen die U18 Mädels die Nachfolgerin von Saskia Barth vom KC Schrezheim. Auch hier ist das Feld ziemlich ausgeglichen besetzt und somit ist für jede Sportlerin eine Topplatzierung möglich. Die beiden Erstplatzierten qualifizieren sich auch hier für die deutschen Meisterschaften.

Am Sonntag spielen dann die U14 Jugendlichen in Giengen und die U18 zeitgleich in Burgberg. Spielbeginn des Finales ist ab 10 Uhr. Es wird abwechselnd männlich/weiblich gestartet. Genaue Zeiten entnehmen sie bitte dem Finalstartplan, welcher unten angehängt ist. Die Siegerehrung findet ab 16:30 Uhr statt.

Der WKBV wünscht allen Teilnehmern ein erfolgreiches Wochenende und hofft das sich die Spieler und Spielerinnen über zahlreiche Fans freuen dürfen.

Verfasser:
Michael Kastler

Artikel erstellt am 03.05.2015 von Benutzer Michael Kastler