Württembergischer Kegler- und Bowling-Verband e.V.

Senorinnen Schneider und Bauer verteidigen Titel

Bei den 68. württembergischen Meisterschaften der Senioren in Unterlenningen und der Seniorinnen in Mettingen konnten nur Birgit Schneider (C) und Valeria Bauer ((B) ihre Titel verteidigen.

Senioren A

Hochklassig ging es in Unterlenningen zur Sache. Der neue Meister kommt vom SKC Brackenheim: Volker Häuser. Ihm gelangen zwei starke Spiele mit 577 und 573 Kegeln. Ebenso gleichmäßig kegelte Uwe Wenzel vom SKC Vilsingen: 563 und 563. Damit wurde er Vizemeister. Dritter im Bunde wurde Arnold Zapf von der TSG Bad Wurzach mit 558 und 565 Kegeln. Im Vorlauf glänzten mit Spitzenleistungen Hermann Kostolnik 575 (KSV Baienfurt) und Rainer Lorenz 579 (SKV Brackenheim). Im Finale konnten sie diese Leistungen nicht wiederholen.

Senioren B
Richard Ballauer vom SF Friedshafen ist der neue Meister. Seine überragenden 570 vom Vorlauf waren der Garant zum Sieg. Im Finale reichten 543 Kegel um den dreimaligen Titelträger und Lokalmatador Roland Schmidt auf den 2. Platz zu verweisen. Titelverteidiger Vinko Lovric von der TSG Nattheim wurde Dritter.

Senioren C
Mirko Cimermann vom KSV Baienfurt glückten im Vorlauf starke 573 Kegel und einen über 50 Kegel großer Vorsprung. Im Finale lief wenig bei ihm zusammen, doch auch mäßige 508 Kegel reichten zum Sieg. Mit 542 Kegeln gelang Friedrich Schmid die beste Finalleistung, womit er sich den zweiten Platz erspielen konnte. Dritter wurde der Pfuhler Ivan Zastrizni.

Seniorinnen A
Einen großen Auftritt und einen verdienten Sieg feierte Sonja Vogt vom SV Heilbronn am Leinbach. Mit 569 und 580 im Finale war sie an diesem Tag die Beste in Mettingen. Titelverteidigerin Elisabeth Köder landete auf dem 2. Platz mit 537 und 569 Kegeln. Um Platz drei entbrannte ein heißer Kampf, den Barbara Detz (SV Seckach, 1092) mit einem Kegel vor Laine Rottler (KC Schrezheim, 1091) und einem weiteren Kegel vor Karin Bürger (ESV Aulendorf, 1090) gewann.

Seniorinnen B
Zum dritten Mal in Folge holte sich Valeria Bauer den Titel bei den Seniorinnen B. Zwei gleichmäßig gute Durchgänge mit 545 und 548 Kegeln waren ihre Stärke. Doris Kern vom KV Gammelshausen belegte Platz zwei und Annerose Kratzel vom KVS Waldrems Platz drei.

Seniorinnen C
Birgit Schneider sammelt weiter Titel, denn auch diesmal gewann sie ihn klar vor der Konkurrenz. Mit 531 und 552 Kegeln war der Sieg nie in Gefahr. Eine starke Gegenspielerin hatte sie trotzdem. Traudel Haas aus Pfuhl lieferte mit 502 und 551 eine gute Leistung ab, was ihr den 2. Platz einbrachte. Dritte wurde Käthe Busch von der Spvgg Eschenau.


Verfasser:
Hilmar Buschow

Artikel erstellt am 18.05.2015 von Benutzer Hilmar Buschow