Württembergischer Kegler- und Bowling-Verband e.V.

Sektionsjugendausschuss Januar 2017

Am 13. Januar 2017 fand die Sektionsjugendausschusssitzung beim VfB Ulm statt. Neben den üblichen Regularien (Berichte, Aussprachen, etc.) fanden in diesem Jahr auch wieder Neuwahlen statt.

Zur neuen Sektionsjugendwartin (männlich) wurde Ulrike Mack vom SC Hermaringen gewählt. Als gleichberechtigte Sektionsjugendwartin (weiblich) wurde Uta Jones vom SKV Brackenheim gewählt. Ulrike Mack sowie Uta Jones wurden einstimmig gewählt. Der bisherige kommissarische Landestrainer Jugend, Thorsten Mack, ebenfalls vom SC Hermaringen, stellte sich der Wahl. Auch er wurde einstimmig gewählt. Alle Gewählten nahmen die Wahl an und müssen nun am Sektionstag (8. April in Aalen) bestätigt werden.

Für die zurückgetretenen Jugendsprecher Marc Aulich und Julian Wörner (beide KV Gammelshausen) mussten Nachfolger gefunden werden. Mit Tim Eisele (TSG Bad Wurzach) und in Abwesenheit Janine Mack (SC Hermaringen), fanden sich 2 Interessierte, die sich zur Wahl stellten. Beide wurden ebenfalls einstimmig gewählt.

Unter Verschiedenes wurde noch erwähnt, dass die württembergische Jugendmeisterschaft 2017 in Öhringen (Ostalb Hohenlohe) stattfindet. Der Mannschaftswettbewerb der U14 findet am 6./7. Mai 2017 statt. Bereits eine Woche zuvor findet der Einzelwettbewerb statt. Eigentlich wären in diesem Jahr die deutschen Meisterschaften in Württemberg ausgetragen worden. Leider konnte mit dem einzigen Kandidaten (12 Bahnen sind Voraussetzung) keine Zusammenarbeit realisiert werden und somit gab man das Austragungsrecht an den DKBC zurück. Die deutsche Jugendmeisterschaft findet nun in Ludwigshafen-Oggersheim statt.

Verfasser:
Michael Kastler

Artikel erstellt am 13.02.2017 von Benutzer Michael Kastler