Württembergischer Kegler- und Bowling-Verband e.V.

Finale Four 2018 in Sindelfingen

WKBV-Pokal Final Four


Am letzten April-Wochenende fand das Final Four zum WKBV-Pokal 2018 in Sindelfingen statt. Hier setzten sich in den Halbfinalspielen der Frauen der SKV Brackenheim mit 7:1 gegen die TSG Ailingen durch und der TSV Denkendorf machte ein Trainingsspiel gegen den VFL Sindelfingen, da Gerbertshaus nicht angetreten ist.

Bei den Männern setzte sich der SKC Markelsheim mit 5:3 gegen die TSG Bad Wurzach durch und der ESV Aulendorf konnte ein bis zum Schluss spannendes Spiel gegen den KV 2000 Geislingen mit 6:2 für sich entscheiden. Hier wurde durch den Geislinger Matthias Reiter das Turnierhöchstergebnis von 640 Kegeln erzielt.

Im Finale der Frauen sah es dann nach dem ersten Durchgang nach einem klaren Sieg für Brackenheim aus, wo Jasmin Dehn die Mannschaftsbestleistung von 561 Kegeln erzielte. Denkendorf konterte aber im 2. Durchgang mit Nicole Binder und ihren 572 Kegeln und konnte das Spiel nochmal spannender gestalten. Letztendlich setze sich aber Brackenheim mit 5:3 durch und gewinnt den Pokal. Denkendorf bleibt aber die Teilnahme am DKBC Pokal in der nächsten Saison.

Im Männerfinale dachte man nach 60 Wurf, das wird eine klare Sache für Aulendorf, aber nach 120 Wurf war alles wieder offen, die beiden Mannschaftspunkte haben die Aulendorfer aber noch gerettet. Hier gab es auch das Duell der beiden Mannschaftsbesten, in dem sich Lukas Funk gegen Heiko Leber mit 630 zu 621 Kegel durchsetzt. Auch der 2. Durchgang war sehr ausgeglichen und es gab eine Punkteteilung. Erst im letzten Durchgang als Timo Leber überhaupt nicht zu seinem Spiel fand und Christoph Lämmle mit 626 Kegel sein ganzes Können zeigte, konnten die Aulendorfer davonziehen und das Spiel mit 7:1 für sich entscheiden. Alle Ergebnisse sind auf wkbv-aktv.de zu finden.

Zu erwähnen wäre noch die tolle Organisation des VFL Sindelfingen. Hier gab es in allen Bereichen, sei es Bahn, Aufsicht oder Verpflegung, überhaupt nichts auszusetzen. Schade war nur, dass es versäumt wurde, das Turnier mit Schiedsrichtern zu besetzen, was der Veranstaltung doch einen geringeren Stellenwert gab. Dies haben aber die Sportler mit ihrer Leistung, Einsatzbereitschaft und Anfeuerung wieder vergessen lassen. Für sie ist diese Veranstaltung ein schönes Erlebnis gewesen.

Verfasser:
Simone Bader

Artikel erstellt am 30.04.2018 von Benutzer Hilmar Buschow