Württembergischer Kegler- und Bowling-Verband e.V.

WKBV-Pokalfinale 2010 in Öhringen

Am Samstag, den 20.2.2010 fand das Finale im WKBV Pokal der Damen und Herren in Öhringen statt.

Die Finalspiele fanden ein reges Zuschauer-Interesse in der 8er Anlage in Öhringen.

Bei den Damen haben sich die beiden Bezirksligisten vom SKC Gaisbach und der TSG Ailingen bis ins Finale durchgekämpft.
Dort hatte dann Gaisbach den besseren Tag und gewann verdient mit 6:2 Punkten und 3036:2932 Kegeln.

Bei den Herren spielten der Verbandsligist SKC Vilsingen gegen den Regionalligisten KSC Hattenburg, welcher schon im Halbfinale den Titelverteidiger TSG Heilbronn ausschaltete. Auch im Finale war kein Klassenunterschied zu sehen. Zunächst hatte Vilsingen nach den ersten beiden Durchgängen die Nase mit 3:1 Mannschaftspunkten relativ deutlich vorne. In der Schlusspaarung drehte Hattenburg jedoch mächtig auf und holte während der ersten beiden Sätze den Rückstand komplett auf, so dass sich das Spiel nun immer hin und her drehte. Erst im vorletzten Schub wurde das Match entschieden und Vilsingen sicherte sich den Pokalsieg mit 5:3 Mannschaftspunkten und 3240:3233 Kegel.

Beide Sieger haben sich somit für den DKBC-Classic-Pokal 2010 qualifiziert. Die zweitplatzierten spielen an Fronleichnam beim Vierländerturnier in Öhringen.

Verfasser:
Rainer Thieke

Artikel erstellt am 24.02.2010 von Benutzer Jochen Seitz