Württembergischer Kegler- und Bowling-Verband e.V.

15. Vierländer-Turnier

An Frohnleichnam fand das 15. Vierländer-Turnier zwischen Baden-Hessen-Südbaden und Württemberg statt. In einem schönen Rahmen und bei guter Kulisse trafen sich die Vizepokalsieger der jeweiligen Länder zu einem Vergleich.

Bei den Frauen hatte der SV Weidenstetten gegen sehr stark aufspielende Badenerinnen und Hessinnen keine Chance. In den letzten 60 Wurf musste man leider dann auch noch die Mannschaft aus Südbaden vorbeiziehen lassen, so dass Württemberg in dieser Klasse nur Vierter wurde.
Bei den Männern sah es nicht viel besser aus. Mit einer sehr jungen Truppe der TSG Bad Wurzach gingen wir hier in den Kampf. Hier war alles recht eng. Bis auf Hessen waren die anderen Mannschaften in etwa gleich stark. Leider fehlte auch hier in den letzten Schub einer Bahn das quäntchen Glück, mehr Punkte zu erzielen. Am Schluß wurden auch die Herren nur Vierter.
Dann kam aber die Zeit für Württemberg. Im anschließend Mixed-Wettbewerb, in dem jeweils eine Mann und eine Frau zusammen nur ins Räumen spielten, waren wir nicht zu schlagen. Eindeutig gewannen wir hier den Wettbewerb.

An dem Gesamtsieg von Hessen konnte dies allerdings nichts ändern.


Folgend die Ergebnisse:
Männer:
Hessen: 46 Punkte
Südbaden: 41 Punkte
Baden: 40 Punkte
Württemberg: 36 Punkte

Frauen:
Baden: 46 Punkte
Hessen: 45 Punkte
Südbaden: 37 Punkte
Württemberg: 34 Punkte

Mixed:
Württemberg: 47 Punkte
Südbaden: 44 Punkte
Hessen: 37 Punkte
Baden: 34 Punkte

Gesamtwertung:
Hessen: 128 Punkte
Südbaden: 122 Punkte
Baden: 120 Punkte
Württemberg: 117 Punkte.

Verfasser:
Rainer Thieke

Artikel erstellt am 11.07.2011 von Benutzer Jochen Seitz