Württembergischer Kegler- und Bowling-Verband e.V.

KC Schrezheim feiert offizielles 50.Jubiläum

Mit einem offiziellen Empfang feierte der KC Schrezheim in der St.-Georg Halle sein 50. Jubiläum mit zahlreichen Gratulanten aus Stadt, Land und Bund.

Der Vorsitzende des Vereins, Julius Sanwald, blickte in seiner Rede bis zum Gründungsjahr zurück. Der Verein wurde im Jahre 1961 mit dem Namen „Einer steht immer“ gegründet. Geprägt von vielen sportlichen Erfolgen erwähnte der Sanwald besonders den Weltmeistertitel von Sissi Schneider im Jahre 2004. Mit heute 65 Aktiven in acht Mannschaften, zwölf und Jugendlichen und 210 fördernden Mitgliedern braucht sich der KC Schrezheim nicht zu verstecken. Stadtkämmerer Willi Senger würdigte neben den Erfolgen auch den Spaß und die Freude der Mitglieder am Vereinsleben und überreichte im Namen der Stadt einen Scheck.

Ortsvorsteher Albert Schiele, aktiver Kegler und ehemaliger Vorstand nannte den Verein ein „bundesweites Aushängeschild“ und „Schmuckstück der Region“. Er überreichte ebenfalls ein Geldgeschenk.

Der Präsident des WKBV, Siegfried Schweikardt gratulierte dem KC Schrezheim ebenfalls und überreichte Sanwald eine Treueurkunde und ein Geldgeschenk. Er betonte mit Stolz, dass der KC Schrezheim in diesem Jahr der vierte Verein sei, der das 50. Jubiläum feiert. Im Doppelpack gratulierten der CDU-Bundestagsabgeordneter Roderich Kiesewetter und der CDU-Landtagsabgeordnete Winfried Mack. Darüberhinaus gratulierten der Vorsitzende des Bezirkes Ostalb-Hohenlohe, Waldemar Geist, der Sportkreisvorsitzende Manfred Pawlita, Karl-Heinz Strobel als Vertreter der örtlichen Vereine und Tobias Maier vom KC Schwabsberg.

Die jahrelange Treue der Mitglieder wurde natürlich auch gebührend geehrt: Für 50 Jahre Mitgliedschaft erhielten die Gründungsväter Anton Blank, Patriz Blank, Hans Klein, Ulrich Eyberger, Anton Vaas und Anton Zeller die goldene Ehrennadel.
Die silberne Ehrennadel für 40 Jahre passive Mitgliedschaft erhielten Alfons Vaas und Eugen Frank. Mit einer bronzenen Ehrennadel für 25 jährige Mitgliedschaft wurden Anton Brenner, Thomas Burkert, Sieglinde Erhard, Franz Paul, Helene Frank, Helmut Funk, Hans Kucher, Rudolf Kucher, Anton Müller und Leopold Schnirch ausgezeichnet.
Für langjähriges, aktives Sportkegeln wurden folgende Mitglieder vom KC Schrezheim geehrt: Für 40 Jahre Albert Kucher; für 30 Jahre Mäggy Lutz, Bäbo Kucher und Wolfgang Lutz; für 20 Jahre Helga Knebel, Irmgard Drexel, Brenne Maier, Sabine Jörg und Jürgen Röhberg; für zehn Jahre: David Hensel, Sissi Schneider, Josef Bolsinger, Michael Fuchs, Fabian Lutz, Anja Müller und Kristin Sanwald.

Das Verbandsehrenabzeichen des WKBV in Gold erhielten: Mäggy Lutz, Anton Ebert, Albert Kucher, Wolfgang Lutz und Albert Schiele.
Das Verbandsehrenabzeichen des WKBV in Silber erhielten: Irmgard Drexel, Brigitte Lutz, Laine Rottler, Brigitte Schwarzbäck und Karin Theumer.
Das Verbandsehrenabzeichen des WKBV in Bronze erhielten: Karin Gaida, Sabine Jörg, Maria Klissenbauer, Helga Knebel, Elisabeth Köder, Bianca Sauter, Sissi Schneider, Daniela Weber, Tanja Weinmann, Bernd Drexel, Karl Heinz Fehling, Kurt Hertrich, Manfred Höhn, Herbert Klissenbauer, walther Kruppa, Roland Lang, Benedikt Maier, Jürgen Röhberg und Peter Wanner.

Umrahmt wurde das Festprogramm von einer Gesangeinlage des MGV Schrezheim, einer Tanzeinlage der Schrezheimer Citygirls, sowie einiger Aktiven des Vereins. Nach dem offiziellen Teil konnte mit Unterhaltungsmusik das Tanzbein geschwungen werden, um das Jubiläum gebührend zu feiern.

Verfasser:
Yvonne Lauer

Artikel erstellt am 21.11.2011 von Benutzer Jochen Seitz