Württembergischer Kegler- und Bowling-Verband e.V.

Württembergische Mannschaftsmeisterschaft 2009 U18

Am Wochenende fanden die Württembergischen Meisterschaften der A-Jugend weiblich auf den Bahnen des KC Schrezheim und SV Waldhausen statt. 5 Mannschaften, darunter der TSV Blaustein, der KV Aalen, der SV Weidenstetten 1, der SV Weidenstetten 2 und der KSC Hattenburg, duellierten sich um den Titel Württembergischer Meister 2009 und die Teilnahme an den deutschen Meisterschaften in München. KSC Hattenburg und Weidenstetten 1 zählten zu den Favoriten dieser Meisterschaften. Am ersten Tag spielte man auf den neuen und guten Bahnen des KC Schrezheim. Durch eine gute Mannschaftsleistung, mit Ergebnisse von 502 bis 539 Holz, gelang es dem KSC Hattenburg nach dem ersten Tag, knapp vor dem SV Weidenstetten 1, in Führung zu gehen. Dritter nach dem ersten Tag war der TSV Blaustein, mit einer überragenden Leistung von Sarah Seemeier, die den Zuschauern ein schönes Spiel bot und mit 561 Holz von der Bahn ging. Tagesbestleistung spielte Bianca Habison für den SV Weidenstetten 2, mit 568 Holz, was nach dem ersten Tag allerdings nur für den vierten Platz reichte, da der Rest der Mannschaft nicht an diese Leistung anknüpfen konnte. Fünfter wurde der KV Aalen, da nur Bianca Jungert mit 506 die 500 schaffte. Am zweiten Tag war man dann auf den alten und schwer zu spielenden Bahnen des SV Waldhausen. Für Weidenstetten 1 ging Pia Wehling als erstes auf die Bahn, doch sie hatte so ihre Schwierigkeiten mit den Bahnen. Am Ende wurden es lediglich 492 Holz. KSC Hattenburg hatte mit Carina Wohnhaas, die an diesem Wochenende in Topform war, einen guten Start. Carina Wohnhaas kam auf sagenhafte 550 Holz (Tagesbestleistung) und brachte somit den KSC auf Siegeskurs. Auch an diesem Tag war die Mannschaftsleistung des KSC sehr gut und sie dominierten auch an diesem Tag. Die anderen Mannschaften hatten alle Schwierigkeiten mit den Bahnen und so ging es Gesamt wie am ersten Tag aus. Erster wurde der KSC Hattenburg. Zweiter wurde der SV Weidenstetten, hier überzeugte lediglich Simone Buchholz, die mit 506 Holz als einzige die 500er Marke schaffte. Dritter wurde der TSV Blaustein. Katja Weih (505 Holz), die als Gastspielerin für den TSV Blaustein spielte, ging mit über 500 von der Bahn. Vierter wurde der SV Weidenstetten 2, auch an diesem Tag schaffte Bianca Habison die 500er Marke und ging mit 515 von der Bahn. Fünfter wurde wieder der KV Aalen, allerdings schaffte keiner der Spielerinnen an diesem Tag die 500 zu knacken. Verdient, durch eine gute Mannschaftsleistung an beiden Tagen, wurde der KSC Hattenburg württembergischer Meister. Der KSC Hattenburg wird Württemberg auf den deutschen Meisterschaften Ende Mai in München vertreten. Wir wünschen dem KSC Hattenburg bei den Deutschen Meisterschaften „Gut Holz“.

Verfasser:
Frank Arnold

Artikel erstellt am 31.05.2009 von Benutzer Jochen Seitz