Württembergischer Kegler- und Bowling-Verband e.V.

42. Sechstagekegeln Albstadt

42. Sechstagekegeln des Sportkegelvereins Albstadt

Das 42. Sechstagekegeln ist schon wieder Geschichte. Es wurde zum dritten Mal in Bisingen mit wiederum großen Erfolg ausgetragen. Auch hat sich die Teilnehmerzahl nochmal um drei Paare auf 165 erhöht. Es wurden 66.000 Kugeln geschoben und dazu brauchten die Kegler und Keglerinnen rund 130 Stunden. 400 Wurf in die Vollen müssen pro Paar absolviert werden.
Die beste Bahn mit 652 erzielte das Sport-Herren-Paar Fabrizio Mattioli vom SV Magstadt und Steffen Schulz vom BKSV Stuttgart Nord.
Die herausragenden Ergebnisse waren die 2481 Kegel von Simone Bader vom SKC Victoria Bamberg und Martin Hack vom SKC Vilsingen in der Klasse Sport-Mix und bei den Sport-Herren die 2471 Kegel von Fabrizio Mattioli und Steffen Schulz. Auch das Sport-Damen-Paar Caroline Zech vom SKC Gerbertshaus und Simone Bader überboten mit 2417 Kegeln die 2400er-Marke. Aber auch die Hobby-Herren mit Walter Langer und Peter Frank waren mit 2398 Kegeln knapp an 2400 dran. Bei den Hobby-Damen gewannen Christel Schneeberger und Gisela Räse mit 2211 Kegeln. Sieger in der Klasse Hobby-Mix mit 2307 Kegeln wurden Elke Halder und Rudolf Halder. Bleibt noch der Betriebssport. Hier siegten Uwe Schwager und Harald Boss mit 2337 Kegeln, aber nur aufgrund der besseren Einzelbahn gegenüber dem Paar Peter Ewerling und Jürgen Beyer.
Sachpreise gab es noch in der Seniorenwertung. Hier waren Dieter Barth und Kurt Vogler vom SKV GA Ebingen mit 2346 Kegel die Besten. In der Sonderwertung, ein Sportkegler und ein Hobbykegler, lagen Rosy Jonik und Tobias Kaps vom SKG Balingen mit 2230 Kegeln vorn.
Alle weiteren Platzierungen sind in den Ergebnislisten zu finden.
Für die meisten Starts gab es noch Pokale für Fabrizio und Ricardo Mattioli (je 5-mal) und Helga Kleitz und Erwin Dilger, die als Paar 3-mal antraten.
Die Siegerehrung nahmen die 1. Vorsitzenden Simone Bader und Sportwart Helmut Wuttke vor.

Ein Dankeschön und ein Gutschein gingen an die fleißigen Helfern des SKV Albstadt für ihren Einsatz ohne die dieses Mammutturnier nicht zu bewältigen wäre. Für die Tombola setzten sich besonders Regina Thieke, Gaby Winkler und Karl Schreyäck ein. Die Lose stellte Willi Klaiber her und Helmut Wuttke, Rainer Thieke und Tim Stauß haben am meisten Helferstunden auf der Kegelbahn gemacht. Auch das Wirtsehepaar wurde mit einem kleinen Präsent bedacht.

Verfasser:
Simone Bader

Artikel erstellt am 12.01.2013 von Benutzer Hilmar Buschow