Württembergischer Kegler- und Bowling-Verband e.V.

Ländervergleich in Mörfelden

Der im letzten Jahr ins Leben gerufene Damen Ländervergleich zwischen Württemberg, Hessen und Rheinland Pfalz wurde auch in diesem Jahr fortgesetzt.
In Mörfelden traten am 05.09.2009 die Auswahlmannschaften von Württemberg, Hessen, Rheinland Pfalz und Südbaden gegeneinander an.

Für Württemberg standen neben der amtierenden Mannschaftsweltmeisterin Simone Bader (BKSV Stuttgart Nord), der amtierenden Vizemeisterin Württembergs Yvonne Lauer (BKSV Stuttgart Nord), Bundesligakeglerinnen aus Weinsberg (Manuela Depta, Meike Klement, Nadine Motzigemba), sowie die Verbandsligaspielerinnen Silvia Gruschka (TSV Niederstotzingen) und Caro Zech (SKV Gerbertshaus) im Aufgebot.

Jede Mannschaft bestand aus 7 Spielerinnen, das schlechteste Ergebnis jeder Mannschaft wurde gestrichen.
Die Württemberger Damen begannen stark. Yvonne Lauer wies mit ihren 489 Kegeln, die zugleich die Tagesbestleistung der gesamten Landesverbände war, die Gegner gleich in die Schranken. Silvia Gruschka, die ebenfalls ihr Debüt für Württemberg gab erkämpfte mit sehr guten 450 Kegeln zusammen mit Manuela Depta (427 Kegeln) einen Vorsprung. Nadine Motzigemba (447 Kegel) und Caro Zech mit 417 Kegeln versuchten den Vorsprung aufrechtzuerhalten. Vor dem Schlussdurchgang lag Württemberg 7 Kegel hinter dem Gastgeber Hessen. Es gab einen spannenden Kampf zwischen der Weltmeisterin Simone Bader und der Hessin Silke Baumann. Mit der letzten Kugel konnte Württemberg den Ländervergleich für sich entscheiden. Mit 2726 Kegeln gewann Württemberg vor Hessen (2724 Kegel), Rheinland Pfalz (2718 Kegel) und Südbaden (2631 Kegel).

Verfasser:
Yvonne Lauer

Artikel erstellt am 06.09.2009 von Benutzer Jochen Seitz