Württembergischer Kegler- und Bowling-Verband e.V.

Ländervergleiche U14 und U18

Am 17.05.2014 fand in Schrezheim das U14 Kadertraining statt. Nach der Begrüßung durch Landestrainer Andreas Kopp und das Trainerteam, bestehend aus Ulli und Thorsten Mack, Bianca Meyer und Gunther Fladung wurden die Ziele der Kadermaßnahme dargelegt.
Aus dem Teilnehmerfeld sollte das jeweils fünfköpfige Team für den U14 DKBC-Ländervergleich am 14./15. Juni 2014 in Ravensburg zusammengestellt werden.
Im Vordergrund stand neben der sportlichen Leistung auf der Bahn und beim Seilspringen vor allem auch das Verhalten neben der Bahn. Wie schon beim letzten Kadertraining wurde der Schwerpunkt nicht auf die reinen Ergebnisse gelegt. Vielmehr erhielt jeder einzelne Teilnehmer ein auf ihn abgestimmtes Trainingsprogramm und gezielte Betreuung um die individuellen Fähigkeiten zu verbessern.Nach dem Individualprogramm hatten die Teilnehmer noch die Möglichkeit das Gelernte in Eigenregie zu vertiefen. Währenddessen beriet sich das Trainerteam und gab anschließend bei der Abschlussbesprechung die Teilnehmer für den DKBC-Ländervergleich bekannt.
Danach wurden alle Jugendlichen für ihr tadelloses Verhalten und Engagement gelobt und es wurde betont, dass auch die Sportler, welche für den Ländervergleich nicht nominiert werden konnten, dennoch wichtiger Bestandteil des Württembergischen Kaders bleiben.

Am Wochenende vom 27-29.06.2014 fährt der Württembergische U18-Kader nach Bregenz und bestreitet dort ein Spiel gegen eine österreichische Auswahl.Am Samstagmorgen findet ein gemeinsames Training statt, aber natürlich bestreiten beide Mannschaften am Nachmittag einen Wettkampf, um sich auf internationaler Ebene aneinander zu messen.Für den Sonntag ist ein Mixed-Tandemwettbewerb geplant, bei dem Württembergisch-Österreichisch gemischte Paare gegeneinander antreten. Die Einladungen hierzu findet ihr im Anhang und auf der wieder funktionsfähigen Jugendseite www.wkbv-jugend.de

Verfasser:
Julian Wörner

Artikel erstellt am 19.05.2014 von Benutzer Michael Kastler