Württembergischer Kegler- und Bowling-Verband e.V.

Rückspiel gegen Bayern

Nach einer kurzen Anreise traf man gut gelaunt im BallhausForum in Unterschleißheim ein. Die Gastgeber waren bereits anwesend. Rainer Thieke nutzte dann die verbliebene Zeit zur Pokalauslosung, welche vom BSKV Vizepräsident Sport Michael Hofmann gezogen wurde. Nach der technischen Besprechung begann dann auch der feierliche Einzug der Mannschaften.

Pünktlichst begann dann das Spiel der Damen. Nach der 7:1 Niederlage im Hinspiel war man auf Revanche aus. Zu Beginn des Spieles (welches über 6 Bahnen ausgetragen wurde) sah auch alles nach einem deutlichen Sieg Bayerns aus. Lediglich Simone Bader konnte mit 3:1 und 524:527 Kegel ihren Punkt gewinnen. Sara Heering hatte gegen die Tagesbeste Lisa Eichhorn keine Chance und unterlag mit 0:4 und 531:586 Kegel. Mit 1:3 und 518:568 Kegel unterlag Caro Torremante. Somit stand es zur Halbzeit 2:1 für Bayern und der Kegelrückstand belief sich auf 102 Kegel. Im Schlusstrio folgte dann die Aufholjagd der WKBV Damen. Pia Wehling kegelte sehr gute 570 Kegel und gewann damit 3,5:0,5. Ihre Gegnerin kam auf 519 Kegel. Mit 563:530 Kegel und 4:0 Punkten schlug Jasmin Annasensl ihre Gegnerin am Ende doch recht deutlich. Den Erfolg des Schlusstrio´s rundete Dragana Lotina mit 581 Kegel ab. Ihre Gegenspielerin musste sich mit 0,5:3,5 geschlagen geben, obwohl sie auch 540 Kegel fällte. Dank der starken Aufholjagd gewann die WKBV Auswahl am Ende mit 6:2 (3287:3270).

Direkt im Anschluss spielten die Herren. Auch hier wurde das Hinspiel verloren. Mit 3:5 unterlag man in Öhringen. Für den WKBV starteten Timo Leber, Marcel Volz und der Ur-Bayer Matthias Dirnberger. Timo hatte gegen den Bamberger Manuel Weiß wenig Chancen. Am Ende stand es 0:4 und 548:589 für den Victorianer. Timo gelang jedoch der Wurf des Tages, als er die Kegel 4,5 und 6 mit einem Wurf abräumte! Matthias Dirnberger unterlag nach einem 2:2 denkbar knapp mit 571:572. Marcel Volz hingegen konnte trotz weniger Kegel (585:597 Kegel) seinen Punkt mit 3:1 gewinnen. Somit stand es auch hier 2:1 für Bayern. Der Rückstand der Kegel belief sich allerdings auf nur 54 Kegel. Damir Cekovic unterlag mit 1:3 und 549:560 am Ende doch deutlich. Michael Hodapp unterlag trotz mehr Kegel (566:558) mit 1:3. Mit Jürgen Pointinger bekam es Fabian Lutz zu tun. Fabian war hier jedoch chancenlos und unterlag am Ende glatt mit 0:4. Pointinger spielte mit 617 Kegel Tagesbestleistung. Fabians Zählwerk blieb am Ende bei 558 Kegel stehen. Mit 7:1 und 3493:3377 sprach am Ende auch die Kegelwertung eine deutliche Sprache.

Das abschließende Buffet wurde reichlich in Anspruch genommen. Gemeinsam wurde noch ein wenig gefeiert, ehe es am Sonntagmorgen zurück in die Heimat ging. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an den BKSV!

Verfasser:
Michael Kastler

Artikel erstellt am 09.12.2014 von Benutzer Michael Kastler