Württembergischer Kegler- und Bowling-Verband e.V.

19. Neu-Ulmer Paarkampfturnier

19. Neu-Ulmer Paarkampfturnier 2016

Äußerst zufrieden kann der KV Neu-Ulm auf sein 19. Paarkampfturnier zurückblicken. Mit 94 Startplätzen war es bereits Wochen vor Beginn ausgebucht!


Die Entscheidung bei den Männern, bei denen 35 Paare antraten, konnte knapper nicht ausfallen. Die vier besten Paare lagen nur drei Kegel auseinander. Michael Schlosser und Roland Chioditti vom BC Schretzheim (948) siegten mit einem Kegel Vorsprung vor Jan Feyh und Enrico Grunert vom KVS Waldrems (947). Holzgleich, aber mit dem schlechteren Räumen, ging Rang drei an die Vorjahressieger Daniel Lehnert und Marcel Volz vom TSV Denkendorf. Den vierten Platz erkämpften sich Roland Chiodotti mit Partner Benedikt Stockhammer, sie erreichten 945 Kegel.

Auch bei den Frauen wurden gute Ergebnisse erzielt. 14 Paare traten hier an und Sieger wurden Julia Pscheidl und Annelen Bosch vom SV Weidenstetten mit 901 Kegeln. Das einzige Paar, das die 900er-Marke knackte. Christa Grüger und Anita Hartmann, vom gastgebenden KV Neu-Ulm, landeten auf dem 2. Platz (886). Genauso viele Kegel (886) erzielten auch Tina Rath (TSG Eislingen) und Tanja Hatzelmann (KV Neu-Ulm), sie räumten jedoch weniger Kegel ab und mussten sich mit Platz drei zufriedengeben. Auf Platz vier kamen Marion Frey und Jennifer Pöhlmann vom BC Schretzheim mit 871 Kegeln.

In der Mixedwertung setzten sich Denise Müller (KV Neu-Ulm) und Florian Ferigutti (AN Thal) durch, sie brachten 923 Kegel zu Fall. Jennifer Pöhlmann (BC Schretzheim) und Andre Szautner (KC Schrezheim) erkämpften sich mit 922 Kegeln Rang 2. Dritte wurden Sonja Buchholz (KV Gammelshausen) und Matthias Arnold (KC Schrezheim) mit 915 Kegeln.

Die Hobbywertung gewannen Karl Forstenhauser und Anton Schmölz mit sehr guten 891 Kegeln. Den zweiten Platz belegten Marcus Kroner und Mansour Archangee mit 884 Kegeln.

Verfasser:
Michael Kastler

Artikel erstellt am 08.01.2016 von Benutzer Hilmar Buschow