Württembergischer Kegler- und Bowling-Verband e.V.

U23-Ländervergleich in Trossingen

Am 20.02.2016 trafen sich die U23-Auswahlmannschaften von Südbaden, Württemberg und Bayern zu einem Ländervergleich auf der 8er-Anlage in Trossingen.
Gespielt wurde mit einer weiblichen und einer männlichen Mannschaft.

Bei der männlichen U23-Auswahl belegte unsere Mannschaft trotz guter Ergebnisse mit 3461 Kegeln leider nur den 3. Rang. Hervorzuheben ist hier Oliver Lämmle mit 600 Kegeln.
Allen voraus war hier jedoch der Landesverband Bayern mit einer Spitzenleistung von 3669 Kegel und der Tagesbestleistung von 645 Kegeln durch Florian Möhrlein.

Bei der weiblichen U23-Auswahl sah dies jedoch schon ganz anders aus.
Nach 5 Spielerinnen waren wir noch mit 14 Kegeln Rückstand auf Platz 2 hinter Bayern. Tina Dworski spielte hervorragende 600 Kegel. In der Schlusspaarung konnte jedoch Tamara Hehl mit tollen 601 Kegeln ihrer Gegnerin 79 Kegel abnehmen und den Sieg für Württemberg sichern.

Insgesamt haben wir einen guten 2. Platz in dem Ländervergleich belegt.

Nach der Siegerehrung gab es noch ein schönes Abendessen und gemütliches Beisammensitzen, ehe der Abend ausklang.

Ergebnisse im Anhang.

Verfasser:
Rainer Thieke

Artikel erstellt am 23.02.2016 von Benutzer Hilmar Buschow