Württembergischer Kegler- und Bowling-Verband e.V.

70. Württembergische Jugendmeisterschaften Team

Am Wochenende des 6. und 7. Mai fanden in Öhringen die diesjährigen Mannschaftsmeisterschaften der U14 statt. Gesucht wurden die württembergischen Meister der U 14 männlich und U14 weiblich. Gespielt wurde am Samstag und Sonntag. Beide Ergebnisse werden hier addiert und somit ist die Mannschaft württembergischer Meister, welche die höchste Kegelzahl nach 2 Durchgängen hat.

Bei der U14 männlich trat der Titelverteidiger EKC Lonsee auch in diesem Jahr wieder an. Auch in diesem Jahr war das Team aus Alb Donau nicht zu schlagen. Mit 4099 Kegel konnten sie ihren Titel erfolgreich verteidigen. Silber ging an die SG Schwabsberg/Schrezheim. Die Spielgemeinschaft wurde mit 3978 Kegel Zweiter. Rang 3 und somit Bronze ging an den FV Burgberg. Mit 3895 Kegel wurden auch Sie deutlich geschlagen. Vierter wurde der KSV Baienfurt sie erzielten 3518 Kegel. Mit 3352 Kegel landete der KV Aalen auf Rang 5. Der SKC Gerbertshaus-Kehlen kam mit 3153 Kegel auf Rang 6. Der EKC Lonsee ist somit für die deutschen Jugendmeisterschaften qualifiziert. Das beste Einzelergebnis der Jungs spielte der Lonseer Justin Fälchle mit 557 Kegel.

Die SG Schwabsberg/Schrezheim 1 sicherte sich den Titel bei den Mädels. Mit 3894 Kegel gewannen Sie deutlich vor dem EKC Lonsee. Der EKC Lonsee kam auf 3471 Kegel. Spannender war es um die weiteren Plätze. Mit lediglich 17 Kegel hinter Lonsee sicherte sich der KSV Baienfurt Rang 3. Vierter wurde der ESC Ulm mit 3377 Kegel. Die SG Schwabsberg/Schrezheim 2 landete mit 3216 Kegel auf Rang 5. Auch hier qualifiziert sich lediglich eine Mannschaft. Die SG Schwabsberg/Schrezheim ist somit ebenfalls in Ludwigshafen-Oggersheim dabei. Carolin Hutter von der SG Schwabsberg/Schrezheim 1 spielte mit 538 Kegel das beste Einzelergebnis.


Verfasser:
Michael Kastler

Artikel erstellt am 16.05.2017 von Benutzer Michael Kastler