Württembergischer Kegler- und Bowling-Verband e.V.

3. Jugendturnier des KC Schwabsberg


3. Jugendturnier des KC Schwabsberg


Am Sonntagmorgen reisten die Mädchen und Jungen der U14 aus dem Bezirk Ostalb Hohenlohe an. Selbst aus dem benachbarte Alb Donaukreis, Lonsee, kamen Jugendliche. Dieser Wettbewerb fand im Sprintduell statt.

Das Turnier begann kurz vor 10 Uhr mit der Anmeldung und die Auslosung der Startplätze für die Qualifikation.
Qualifikation: Jeder Teilnehmer erhält eine Startnummer. Mit dieser Startnummer ist eine Startzeit verbunden, bei der 10 Würfe in die Vollen und 10 Würfe ins Räumen, gespielt werden. Das Ergebnis wird in eine Rangliste eingetragen. Mit dieser ergeben sich dann die Paarungen für das Turnier.

Es spielen dann, bei 16 Startern, der erste gegen den sechzehnten, der zweite gegen den fünfzehnten, der dritte gegen den dreizehnten usw.

Turnierstart: Im Achtelfinale startet der 1., 3., 5. und 7. In der ersten Hälfte und der 2., 4., 6. und 8. in der zweiten Hälfte, damit der Erst- und der Zweitplatziert erst wieder im Finale aufeinandertreffen können.

Turnier: Jede Paarung wird in zwei Durchgänge gespielt mit je 10 ins Volle und 10 ins Räumen. Für jeden Durchgang gibt es einen Punkt. Derjenige der 2 Punkte hat kommt weiter. Sollte es 1:1 nach Punkten stehen, wird ein Sudden Victory gespielt. Jeder spielt drei Kugeln im Wechsel ins Volle, die linke Bahn beginnt. Das höhere Ergebnis gewinnt und kommt weiter.

Dass ein Turnier eigene Gesetze hat, ist jedem geläufig. Denn in dem Turnier kann, bei der kurzen Spieldistanz, jeder gegen jeden gewinnen. So kam es auch, dass die Letzte gegen die Beste der Qualifikation gewann und am Schluss es noch aufs Treppchen geschafft hat.

Für das Halbfinale haben sich qualifiziert bei den Mädchen: Anja Gerlach gegen Anna Lynn Schultes, Lara Maier gegen Maike Pollak.

Jungen: Max Ulrich gegen Janek Aron Schultes, Levin Fälchle gegen Danny Grein.

Bei den Jungen gewannen Max und Levin ihre beiden Durchgänge. Bei den Mädchen gewann Anna Lynn beide Durchgänge. Bei Anja und Lara ging es 1:1 aus und somit wurde das Sudden Victory gespielt. Dieses endete dann nach 3 Würfen denkbar knapp mit 17:18 Kegeln. Somit zog Anja Gerlach ins Finale ein.

Im kleinen Finale spielte Lara gegen Maike, Lara gewann nach 1:1 und dann im Sudden Viktory nach 4 Würfen mit 21:20. Und Max spielte gegen Danny, wobei Max 2:0 gewann.

Finale Mädchen: Hier gab es ein Duell Anja gegen Anna Lynn. Anja zeigte von Anfang an, dass sie gewinnen will. Hier machte es Anja mit ihrer längeren Spielpraxis klar und gewann das Turnier bei den Mädchen.

Platz 1: Anja Gerlach, KC Schwabsberg
Platz 2: Anna Lynn Schultes, KC Schwabsberg
Platz 3: Lara Maier, KC Schwabsberg
Platz 4: Maike Pollak, KC Schwabsberg

Finale Jungen: Hier setzte sich Levin im ersten Satz knapp gegen Janek Aron durch und im zweiten Satz setzte er sich souverän durch und gewann das Turnier bei den Jungen.

Platz 1: Levin Fälchle, EKC Lonsee
Platz 2: Janek Aron Schultes, KC Schwabsberg
Platz 3: Max Ulrich, TSV Westhausen
Platz 4: Danny Grein, TSV Westhausen

Ein besonderer Dank gilt den Sponsoren und Helfern, die diese Turnier unterstützt haben. Eine sehr gute Resonanz von den Teilnehmern für ein gelungenes Turnier ist unser Lohn. DANKE

Unser Ferienprogramm findet für alle Kinder am 04.09.2018 statt.

Reinschnuppern und Kennenlernen - Sport-Spiel-Spaß.
Kegeln ist für Jedermann geeignet.
Komm doch vorbei zum Nachwuchstraining, wir suchen Mädchen und Jungen im Alter zwischen 6 und 18 Jahren.

Freitags 14-tägig von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Nächster Termin ist Freitag, der 07.09.2018 in den Kegelbahnen in Schwabsberg oder jeden Dienstag zum Jugendtraining von 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr.

Viel Spaß und immer Gut Holz

Verfasser:
Martin Kuhn

Artikel erstellt am 02.08.2018 von Benutzer