Württembergischer Kegler- und Bowling-Verband e.V.

40. Top-12-Turnier in Ulm

Liebe Sportkameradinnen und Sportkameraden,


eine Woche nach Weihnachten, am 28. und 29. Dezember 2019, steigt beim ESC Ulm das Top-12-Turnier zum 40. Mal.


Ein großartiges Starterfeld wurde von Udo Grathwohl zusammengestellt. Wer das schon einmal gemacht hat, weiß mit welchen Schwierigkeiten, in der heutigen Zeit, er kämpfen musste.

Zum Jubiläum gibt es bei den Frauen, wie auch bei den Männern, 10 Durchgänge, d.h. es kommen jeweils 40 Starterinnen und Starter nach Ulm.

Organisator Peter Burchard rechnet damit, dass die Schallmauer von 700 Kegeln geknackt wird und bei den Frauen die 650 Kegel. Die Starterfelder sind bestückt mit erstklassigen Bundesliga-Spieler(innen), die in der Lage sind, Spitzenleistungen auf der ESC-Anlage zu erzielen.

Die Spielpläne hängen an. Es wird wieder ein großes Spektakel am letzten Wochenende des Jahres. Kommen sie vorbei und genießen Kegelsport vom Feinsten.


Verfasser:
Hilmar Buschow

Artikel erstellt am 20.12.2019 von Benutzer Hilmar Buschow