Württembergischer Kegler- und Bowling-Verband e.V.

Rundenbeginn 2020

Liebe Sportkameradinnen und Sportkameraden!


Nachdem die Schulferien in Baden-Württemberg erst zum 12.09.2020 enden und mehrere Vereine und Funktionäre sich für eine Verlegung des Rundenbeginns ausgesprochen haben, hat der Sektionsvorstand folgende Änderung der kommenden Spielrunde beschlossen:

1. Die Verbandsliga Männer und Frauen starten regulär am 12.09. bzw. 13.09., da diese auch rechtzeitig zu den Aufstiegsspielen fertig sein müssen. Hier zeigt sich auch wie der Regelspielbetrieb unter \\\"Corona\\\"-Bedingungen läuft.
2. Die restlichen Landes- und Bezirksligen starten am Wochenende des 10./11.10.2020.
3. Die ersten 3 Spieltage werden an das Ende der Runde gelegt (April/Mai). Das Wochenende am 1.Mai wurde auch mit eingeplant, da derzeit nicht bekannt ist, ob noch weitere Termine benötigt werden.
4. Der WKBV-Pokal bleibt vorerst im Rahmenterminplan. Es kann aber sein, dass er noch gestrichen wird.
5. Die Einzelmeisterschaften der \\\"Aktiven\\\" und \\\"Senioren\\\" sind gestrichen. Wenn Deutsche Meisterschaften stattfinden, werden die Teilnehmer gesetzt oder es wird nach einer anderen Lösung gesucht.
Die Jugend-Meisterschaften sollten unter allen Umständen gespielt werden.
6. Die Senioren-Runde beginnt regulär am 03./04.10.2020. Hier wurden aber die Ansetzungen geändert, sodass immer nur 2 bzw. 3 Mannschaften höchstens auf der Bahn sind.

Auf mehrere Anfragen wurde auch in Absprache mit der Verbandspräsident ein Leitfaden für die Vereine des WKBV verfasst, der in der Anlage als Pdf zum download bereitsteht.

Wie im Leitfaden hingewiesen, sind dies jedoch nur Hinweise als Richtlinie und Empfehlungen zur Umsetzung der Corona-Verordnungen des Landes Baden-Württemberg. Jeder Verein/Klub ist verpflichtet eine auf seine Kegelsportanlage angepasstes Handlungs- und Hygienekonzept zu erarbeiten und von den lokalen Behörden genehmigen zu lassen.

Verfasser:
Roland Fassnacht

Artikel erstellt am 01.09.2020 von Benutzer Hilmar Buschow