Meisterschaften

Deutsche Meisterschaften vom 30.05. - 01.06.2009 in München

 

Mannschaft - München, 30.05.2009

written by Schlitzi

 

Einen hervorragenden Erfolg konnte der U14 weiblich Vertreter Württembergs, der ESV Aulendorf, in der Hauptstadt Bayerns einfahren. Mit der Aufstellung Sarah Gut (431 Holz), Franziska Zimmermann (385), Michelle Bürger (417) und Sara Heering (428) belegte das Team mit insgesamt 1661 Holz den dritten Platz und trat die Heimfahrt mit einer Bronzemedaille auf der stolz geschwellten Brust an.

 

Bei der U14 männlich Konkurrenz ging der KV Gammelshausen für Württemberg auf die Bahn. In diesem Wettbewerb hingen die Trauben sehr hoch, wobei sich die Gammelshäuser noch super verkauften. Mit dem Gesamtergebnis von 1582 Holz (Timo Slametschka 413, Jonas Wörner 363, Marc Aulich 370 und Julian Wörner 436) reichte es zu einem akzeptablen 8. Rang.

 

Für den KSC Hattenburg war das Abschneiden bei der U18 Mädels letztendlich eine ziemliche Enttäuschung. Exakt 80 Holz Rückstand auf das Treppchen und weitere 65 auf Platz eins waren eine Nummer zu groß für die württembergischen Meisterinnen. Lediglich Carina Wohnhaas (441) und Melanie Fucker (450) wussten zu überzeugen, wohingegen Sabrina Dautel (416) und Verena Rölz (397) indiskutable Leistungen an den Tag legten.

 

Einen tollen 6.Platz erreichte die MTG Wangen bei der U18 männlich. Die drei Erstplazierten erzielten Ergebnisse jenseits des bisherigen Deutschen Rekords, weshalb der 6.Rang und die 1849 Holz der Jungs aus Oberschwaben aller Ehren wert ist. Alle vier Starter erzielten konstant hohe Ergebnisse: Nicolai Müller 444, Florian Martin 470, Christoph Volkwain 465 und Philipp Diebold 470.

 

 

Einzel - München, 31.05.-01.06.2009

 

Der U14 Einzelwettbewerb der Mädels bleibt eine Macht des WKBVs. Nach der Goldmedaille und deutschem Rekord im vergangen Jahr durch Melanie Fucker, gelang Sarah Herrmann von der TSG Schnaitheim dasselbe Kunststück mit zwei hervorragenden Durchgängen von 440 und 461 Holz (Gesamt: 901 -> neuer deutscher Rekord), weshalb sie sich nun Deutsche Meisterin 2009 nennen darf!

Auch Sara Heering vom KSC Hattenburg schlug sich nach ihrem dritten Platz im Team beachtlich und belegte mit 432 und 420 Holz den 9.Platz.

Die württembergische Meisterin, Stefanie Thierer, vom SC Hermaringen musste trotz 418 Holz bereits im Vorlauf die Segel streichen.

 

Im U14 männlich Starterfeld verpasste Michael Hack vom SKC Vilsingen mit 424 denkbar knapp um zwei Holz als 13. den Endlauf.

 

Der Wettbewerb der U18 weiblich wurde von Beginn an von unserer Kombinations- und Sprintweltmeisterin Sina Beißer dominiert. Schon im Vorlauf war sie der Konkurrenz um längen voraus als sie mit 513 Holz ihrer bisherigen Teamkollegin Andrea Pichler den deutschen Rekord über 100 Wurf abluchste. Im Finaldurchgang schaukelte sie das Kind sicher nach Hause und holte nach 479 Holz nebenbei auch noch den deutschen Rekord über 2x100 Wurf (992 Holz). Nach bisher drei Podestplätzen bei deutschen Einzelmeisterschaften hat sie es nun endlich geschafft: Deutsche Meisterin 2009!

Für Simy Buchholz war der Kampf um den Titel leider schon nach dem Vorlauf beendet, aber wenigstens gönnte sie ihren Fans noch eine Schnapszahl: 444 Holz und Platz 13.

 

Ein hochklassiger Fight ereignete sich bei der U18 männlich. Der frisch gebackene Mannschaftsweltmeister Denis Annasensl dominierte den Vorlauf mit sensationellen 533 Holz, die ihm einen Vorsprung von sage und schreibe 44 Holz einbrachten. Doch wie stark seine Mitstreiter aus der Nationalmannschaft sind, ist seit der WM in Dettenheim bekannt. So fegte der Titelverteidiger, deutsche Rekordhalter und Vizeweltmeister im Einzel Marlo Bühler im Endlauf 545 Holz von der Platte, was wiederum neuen deutschen Rekord über 100 Wurf bedeute. Denis kämpfte bis zum Schluss und erspielte sich erneut hervorragende 498 Holz. So blieb er mit insgesamt 1031 Holz nur 3 Holz hinter seinem Nationalmannschaftskollegen aus Baden. Mit der Silbermedaille geht ein äußerst erfolgreiches Kegeljahr für den Biberacher zu Ende.

Wie schon bei der U14m und U18w blieb der zweite Württemberger, Alexander Berwinkel, vom KV Aalen mit 452 Holz am undankbaren 13. Platz hängen.

 

Ergebnis Mannschaft | Einzel

 

Württembergische Meisterschaften am 04./05. 04. 2009 in Schrezheim/Schwabsberg/Abtsgmünd/Aalen

 

U14 weiblich - Schwabsberg/ Abtsgmünd

written by Schlitzi

 

 

Bei den U14 Mädels zeichnete sich von Beginn an ein einseitiges Rennen um den Titel des württembergischen Mannschaftsmeister ab. Den Vorlauf entschied der ESV Aulendorf mit starken 1869 Holz für sich. Dabei betrug der Vorsprung auf den Zweitplatzierten KV Jagst bereits 124 Holz - der verdiente Lohn für eine ausgeglichene Mannschaftsleistung mit tollen Ergebnissen von 433 bis  488 Holz. Beim KV Jagst überzeugten vor allem Saskia Barth (487 Holz) und Larissa Staudacher (453 Holz). Den dritten Platz heimste sich der SC Hermaringen um die Tagesbeste Stefanie Thierer (500 Holz) ein. Alle anderen Teams hatten bereits beträchtliche Rückstände auf die Podestplätze. Allerdings konnten der SKV Brackenheim, SKV Giengen,  SV Weidenstetten und BSKV Stuttgart-Nord immerhin an Erfahrung gewinnen.

Am sonntäglichen Finale versuchte der KV Jagst dann alle Hebel in Bewegung zu setzen um die Vorsprung Aulendorfs zu revidieren. Letzten Endes reichte es zwar nicht ganz zum Titelgewinn, die bärenstarken 1916 Holz in Abtsgmünd sind aber aller Ehren wert und wurden im Gesamtklassement mit der Silbermedaille belohnt. Alles überragend war hierbei die Wochenendbeste Saskia Bart mit 531 Holz. Aber auch der der ESV Aulendorf überzeugte erneut mit 1909 Holz und sicherte sich somit hoch verdient den Titel des Württembergischen Mannschaftsmeister 2009. Der SC Hermaringen wurde auch im Finale Dritter und durfte sich somit bei der Siegerehrung die Bronzemedaille abholen. Beste Hermaringerin war wie am Vortag Stefanie Thierer mit 515 Holz. Auf Platz vier reihte sich beim Finalspieltag der BSKV Stuttgart-Nord dank der überragenden Jenny Gruslak (497 Holz) ein. Auch Brackenheim, Weidenstetten und Giengen schlugen sich tapfer und wappnete sich mit ihren jungen Teams für zukünftige Aufgaben.

 

 

Württembergischer Meister 2009:

 

ESV Aulendorf

     Michelle Bürger Vorlauf 479 / Endlauf 464 / Gesamt 943

     Sarah Gut 465 / 517 / 982

     Sarah Heering 488 / 476 / 964

     Franziska Zimmer 437 / 464 / 901

     Theresa Dolderer - Ersatz

 


 

U14 männlich - Abtsgmünd/Schwabsberg

written by Schlitzi

 

Ein absolut hochklassiger und spannender Wettbewerb ereignete in der U14 Konkurrenz der Jungs. Auf den tollen Bahnen in Abtsgmünd ergatterte sich der KV Gammelshausen mit 1976 Holz den Tagessieg. Herausragender Akteur war Julian Wörner, der mit 543 Holz das beste Resultat des Wochenendes erzielte. Mit zwei 500ern von Pascal Schmidt (515) und Tim Lensen  (508) blieb der VFL Stuttgart-Kaltental mit 1947 Holz insgesamt auf Schlagdistanz zum Führenden. Auch der KV Gerstetten um Marcel Zimmermann (510 Holz) und der KSC Hattenburg mit Oliver Lämmle (505) und Erik Huber (503) machten sich mit 1898 bzw. 1897 weiter berichtige Hoffnungen auf einen Platz auf dem Podium. Auf den Rängen 5-8 folgten dann die TSG Bad Wurzach (1848; bester Spieler: Benedict Baur 490 Holz), der BSKV Stuttgart-Nord (1719; Tim Dworski 469 Holz), KV Aalen (1698; Yannik Beerhalter 438 Holz) und KV Jagst (1586; Jochen Winkler 448 Holz).

Im Finale in Schwabsberg konterte der VFL Stuttgart-Kaltental sofort. Dank eines erneut überzeugenden Tim Lensen (501 Holz) sicherte sie sich mit 1860 Holz den Tageserfolg. Doch der KV Gammelshausen ließ sich nicht beirren und erreichte mit 1853 Holz den zweiten Tabellenplatz, was insgesamt zum knappen, aber verdienten Gewinn des württembergischen Meistertitels genügte. Ein heißer Kampf ereignete sich um die Bronzemedaille. Konnte im Vorlauf der KV Gerstetten noch mit einem Holz gegenüber Hattenburg in Führung gehen, waren es im Finallauf deren fünf, was insgesamt zu einem hauchdünnen Vorsprung von sechs Holz führte. Die nachfolgenden Plätze verteilten sich analog zum Vorlauf und bedeuten für die Teams aus Bad Wurzach, Stuttgart-Nord, Aalen und Jagst auch gleichzeitig die Endplatzierung.

 

 

Württembergischer Meister 2009:

 

KV Gammelshausen

     Marc Aulich Vorlauf 469 / Endlauf 435 / Gesamt 904

     Timo Slametschka 493 / 478 / 971

     Christian Tews 471 / 443 / 914

     Julian Wörner  543 / 497 / 1040

     Jonas Wörner - Ersatz

 


 

U18 weiblich - Schrezheim/Aalen

written by Frank Arnold

 

KSC Hattenburg ist Württembergischer Meister

Am Wochenende fanden die Württembergischen Meisterschaften der A-Jugend weiblich auf den Bahnen des KC Schrezheim und SV Waldhausen statt.

5 Mannschaften, darunter der TSV Blaustein, der KV Aalen, der SV Weidenstetten 1, der SV Weidenstetten 2 und der KSC Hattenburg, duellierten sich um den Titel Württembergischer Meister 2009 und die Teilnahme an den deutschen Meisterschaften in München.

KSC Hattenburg und Weidenstetten 1 zählten zu den Favoriten dieser Meisterschaften. Am ersten Tag spielte man auf den neuen und guten Bahnen des KC Schrezheim. Durch eine gute Mannschaftsleistung, mit Ergebnisse von 502 bis 539 Holz, gelang es dem KSC Hattenburg nach dem ersten Tag, knapp vor dem SV Weidenstetten 1, in Führung zu gehen.

Dritter nach dem ersten Tag war der TSV Blaustein, mit einer überragenden Leistung von Sarah Seemeier, die den Zuschauern ein schönes Spiel bot und mit 561 Holz von der Bahn ging. Tagesbestleistung spielte Bianca Habison für den SV Weidenstetten 2, mit 568 Holz, was nach dem ersten Tag allerdings nur für den vierten Platz reichte, da der Rest der Mannschaft nicht an diese Leistung anknüpfen konnte.

Fünfter wurde der KV Aalen, da nur Bianca Jungert mit 506 die 500 schaffte.

Am zweiten Tag war man dann auf den alten und schwer zu spielenden Bahnen des SV Waldhausen.

Für Weidenstetten 1 ging Pia Wehling als erstes auf die Bahn, doch sie hatte so ihre Schwierigkeiten mit den Bahnen. Am Ende wurden es lediglich 492 Holz. KSC Hattenburg hatte mit Carina Wohnhaas, die an diesem Wochenende in Topform war, einen guten Start. Carina Wohnhaas kam auf sagenhafte 550 Holz (Tagesbestleistung) und brachte somit den KSC auf Siegeskurs. Auch an diesem Tag war die Mannschaftsleistung des KSC sehr gut und sie dominierten auch an diesem Tag. Die anderen Mannschaften hatten alle Schwierigkeiten mit den Bahnen und so ging es Gesamt wie am ersten Tag aus.

Erster wurde der KSC Hattenburg. Zweiter wurde der SV Weidenstetten, hier überzeugte lediglich Simone Buchholz, die mit 506 Holz als einzige die 500er Marke schaffte. Dritter wurde der TSV Blaustein. Katja Weih (505 Holz), die als Gastspielerin für den TSV Blaustein spielte, ging mit über 500 von der Bahn. Vierter wurde der SV Weidenstetten 2, auch an diesem Tag schaffte Bianca Habison die 500er Marke und ging mit 515 von der Bahn. Fünfter wurde wieder der KV Aalen, allerdings schaffte keiner der Spielerinnen an diesem Tag die 500 zu knacken.

Verdient, durch eine gute Mannschaftsleistung an beiden Tagen, wurde der KSC Hattenburg württembergischer Meister.

Der KSC Hattenburg wird Württemberg auf den deutschen Meisterschaften Ende Mai in München vertreten.

Wir wünschen dem KSC Hattenburg bei den Deutschen Meisterschaften „Gut Holz“.

 

 

Württembergischer Meister 2009:

 

KSC Hattenburg

     Sabrina Dautel Vorlauf 520 / Endlauf 502 / Gesamt 1022

     Melanie Fucker 533 / 524 / 1057

     Verena Rölz 502 / 515 / 1017

     Carina Wohnhaas 539 / 550 / 1089

 


 

Bilder zu den württembergischen Jugendmannschaftsmeisterschaften gibt es im Ergebnisforum unter: www.ergebnisse.wkbv.de

 

die Ergebnisse:

U14w - Vorlauf | Endlauf | Gesamt

 

U14m - Vorlauf | Endlauf | Gesamt

 

U18w - Vorlauf | Endlauf | Gesamt

Wir wünschen den württembergischen Vertretern ESV Aulendorf, KV Gammelshausen und KSC Hattenburg gut und vor allem viel Holz für die deutschen Meisterschaften vom 30.05 - 01.06. in München.

 

Deutsche Meisterschaften vom 01.- 04.05.2008 in Wiesbaden

Die offizielle Homepage mit Ergebnissen, Bildern und anderen Informationen

Ergebnisse:
Einzelergebnisse
U14 Mannschaften
U18 Mannschaft

Bilder:
Das Publikum war gespannt auf tolle Ergebnisse... ...und machte Stimmung Aufstellung Mannschaftsdurchgang U14 mit dem KSC Hattenburg Aufstellung mit Daniel Bechter (2 v.l. Es folgte die U18 Mannschaft mit Fabian Seitz (3 v.r.) Fabian als Akrobat Die U18 weibl. mit Annika Hollas (2 v.r.) nächster Durchgang mit Carolin Ferigutti (2 v.l.) nächster Starter für die KV Jagst Frank Mayer (3 v.l.) Durchgang 3 für die Jagstler mit Frederik Gruschka (1 v.r.) Verena Brauns für den SKV Brackenheim (3 v.r.) letzter Starter bei der KV Jagst Fabian Lutz (2 v.l.) Die spätere Fize-Meisterin Sina Beißer für Brackenheim (1 v.r.) Sina nicht zu bremsen Die Sieger bei den Mädchen Die Sieger bei den Jungen Die Bahnanlage Einzeldurchgang mit Melanie Fucker (2 v.r.) Sina im Einzel Fabi im Einzel
So schlecht wars doch gar nicht Die Jungs vom KSC geben alles... ...mit voller Konzentration Trotzdem respektablem Einsatz... ...werden sie Diese nicht bekommen Franky im Einsatz Fabi zieht nach Gratulation zu tollen 455 Interessante Sportkleidung... ...Annika hat anderes im Kopf... ...und wird mit 433 Holz belohnt Carolin weißt der Kugel den weg zu 443 Holz Verena schnurgerade zu 440 Holz Sina will's toppen... ...und schafft 459 Holz Melanie so schnell dass nicht einmal dei Kamera mitkommt Fabi gibt im Einzel nochmal alles... ...und erreicht 952 Holz (466/486) Denis kämpft bis zur Erschöpfung Gratulation zu tollen 891 (434/457) und somit neuem deutschem Rekord!!! Leider hats nicht ganz aufs Treppchen gereicht Die Ehrung der glücklichen Siegerin

Württembergische Meisterschaften am 19./20. 04. 2008 in Stuttgart



Ergebnisse:
U14 weiblich
U14 männlich
U18 weiblich
U18 männlich
Bilder:
Sieger U-14 wiebl. Sieger U-14 männl.. Sieger U-18 männl. Sieger U-18 wiebl. Die Teilnehmer

Württembergische Einzelmeisterschaften U14/U18 am 21./22. 04. 2007

Gastgeber waren der SV Weidenstetten und der VfB Ulm

die neuen württembergischen Einzelmeister heißen:

Jennifer Bort (TSG Heilbronn) - U14 weiblich
Kevin Jones (BSKV Stuttgart-Nord) - U14 männlich
Sina Beisser (Goldene 13 Öhringen) - U18 weiblich
Fabian Seitz (KC Schwabsberg) - U18 männlich

Ergebnisse: U14w, U14m, U18w, U18m
Berichte: U14w, U14m, U18w, U18m

Eindrücke aus Ulm und Weidenstetten:

Landestrainer Sepp erstaunt über die Leistungen Nici Binders Kommentar zum persönlichen Turnierverlauf Harald Denzel hat alles im Griff der Überraschungsführende im Vorlauf - Jochen Mack Nur einer fand das Alkoholverbot scheiße! Carina Grolig nach tollem Vorlauf Action beim VFB Christian Aretz begeisterte beim Vorlauf Den wievielten Platz hast belegt? Ahja! Im ersten A-Jugendjahr ein starker dritter Platz - Frank Mayer Der württembergische Meister Fabian Seitz nach seinem Triumph Die scharfen Augen unserer Landestrainerin Nicole Pulfer qualifizierte sich für den Finaldurchgang Sweet Teil 4 Starker Auftritt von Rebecca Hullak Ein glänzender vierter Platz für Yannick Franzl Funktionär von oberster Stelle - Ralf Ruckgaber Das Schiedsrichtergespann Sepp hat alles im Griff Verteidigte ihre Vizemeisterschaft - Sabrina Ferigutti Sweet Teil 5? Faire Geste - Sabrina gratuliert Sina zum Sieg Überfliegerin des Finales: Nici Binder Videoaufzeichnung in Weidenstetten Stimmung Jugendsprecher Sven Frenzel Platzhirsch Die Kegelelite So sieht Jemand aus, der gerade nichts getroffen hat... Sieger U18 männlich Sieger U14 weiblich Sieger U14 männlich Sieger U18 weiblich Sieger U18 Expertengespräche

Württembergische Mannschaftsmeisterschaften U14 am 31. 03./01. 04. 2007

Austragunsort: Lonsee und Weidenstetten

männlich: Am Samstag, den 31.März begannen die B-Jugend männlich die Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften auf den Bahnen des EKC Lonsee.
TSV Weinsberg holte sich mit 1919 Holz am Samstag klar den Tagessieg und waren, nach dem ersten Tag, fast uneinholbar in Führung gewesen. Erwähnenswert bei den Weinsbergern waren Toth Phillip mit Tagesbestleistung von 499 Holz und Jones Kevin mit 496 Holz. Zweiter, mit einem Rückstand von 71 Holz auf Weinsberg, wurde der KV Gammelshausen. Bester bei Gammelshausen war Wörner Julian mit 493 Holz. Dritter wurde der SC Hermaringen mit 1821 Holz (bester war Thierer Tobias 479 Holz). Hermaringen hatte schon nach dem ersten Tag einen Rückstand auf den Ersten von 98 Holz und eigentlich so gut wie keine Chance mehr die Meisterschaft zu gewinnen. Vierter wurde der SKC Gerbertshaus/Kehlen mit 1752 Holz (bester war Hofacker David 462 Holz). Fünfter der KV Jagst mit 1733 Holz (bester war Häusler Patrick 483 Holz), sechster der VfL Kaltental mit 1731 Holz (bester war Walter Henrik 458 Holz), siebter der TSG Bad Wurzach mit 1653 Holz (bester war Kibler Florian 455 Holz) und letzter SK Oberkochen mit 1576 Holz (bester war Böhm Fabian 442 Holz).
Schon jetzt war klar das der TSV Weinsberg als klarer Favorit der Meisterschaft galt, aber der KV Gammelshausen und der SC Hermaringen hatten auch noch geringe Chancen die Meisterschaft zu gewinnen. Für die restlichen Mannschaften gab es keine Chance mehr die Meisterschaft zu gewinnen, da der Abstand doch zu groß war. Aber es folgte ja der zweite Tag in Weidenstetten.
Am Sonntag, den ersten April war es dann endlich so weit das große Finale der B-Jugend männlich in Weidenstetten.
Der TSV Weinsberg startete ohne Druck, da sie ein Polster von 71 Holz auf den zweit Platzierten hatten. Aber es lief für die Jungen aus Weinsberg alles andere als gut. Sie kamen auf den Bahnen überhaupt nicht zu recht und spielten an diesem Tag nur 1785 Holz, was am Ende nur den 2ten Platz mit 3704 Holz gesamt bedeutete. Bester war am Sonntag Jones Kevin mit 459 Holz. Der KV Gammelshausen, der am ersten Tag zweiter wurde, spielte am Sonntag 1805 Holz. Bester auf deren Seite war Grolig Lars 491 Holz. Am Ende war Gammelshausen dann dritter mit 3653 Holz gesamt. Dann geschah etwas völlig unerwartetes. Der am Samstag Drittplatzierte SC Hermaringen, die einen Rückstand von 98 Holz auf Weinsberg hatten, spielten sensationelle 1904 Holz und holten sich somit den Gesamtsieg mit 3725 Holz. Hier zu erwähnen ist die souveräne Leistung von Ludwig Tobias mit 516 Holz.
Bei den restlichen fünf Mannschaft änderte sich nichts mehr. Vierter wurde der SKC Gerbertshaus/Kehlen mit einer Gesamtholzzahl von 3583 Holz. Bester war hier Hofacker David 468 Holz. Auf dem fünften Platz war der VfL Kaltental mit 3526 Holz gesamt. Hier erwähnenswert ist die Leistung von Walter Henrik mit 497 Holz. Sechster wurde der KV Jagst mit einer Gesamtholzzahl von 3424 Holz. Hier muss man aber die gigantische Tagesbestleistung von Häusler Patrick mit 532 Holz erwähnen. Siebter wurde der TSG Bad Wurzach mit 3329 Holz. Hier konnte nur Kibler Florian mit 482 Holz Akzente setzen. Und den achten Platz, wie auch nach dem ersten Tag, wurde der SK Oberkochen mit 3121 Holz. Lediglich Böhm Fabian vom SK Oberkochen konnte mit 428 Holz die 400er Marke seines Vereines am zweiten Tag überschreiten.
written by Frank Arnold
Am Wochenende fanden die B-Jugendmannschaftsmeisterschaften auf verschiedenen Bahnen, im Bezirk Alb-Donau, statt. Die Bw spielte am 1. Tag im gut besuchten Vereinsheim des SV Weidenstetten, wo auch der Endlauf württem. Einzelmeisterschaft stattfinden wird. Da, im Vergleich zu den männlichen Mannschaften, nur 4 Teams antraten, konnten alle gleichzeitig, im mittlerweile schon gewohnten 15/15-Wurf-System, um den Titel spielen. Zur großen Überraschung war es der Gastgeber selbst, der gleich zu Beginn ins Wanken geriet und somit wertvolle Holz an die Mannschaften des SC Hermaringen, TSG Bad Wurzach und KV Aalen abgab. Letzterer konnte durch die gute Leistung von Saskia Barth, 485 Kegel, überzeugen. Doch schon im nächsten Durchgang kämpften sich die vermeintlichen Favoriten aus Weidenstetten mit der Tagesbestleistung von Julia Pscheidl ( 501 Holz) zurück ins Spiel. Aber auch die Mädels aus Wurzach und Aalen blieben von Ausrutschern nicht verschont, so dass einzig und allein der SC Hermaringen, mit Ergebnissen von 458-468 Holz, eine geschlossene Mannschaftsleistung zeigte. Diese wurde am Ende mit dem 1. Platz und 1857 Holz belohnt, da der SV Weidenstetten trotz des guten Ergebnisses von Rebecca Hullak (473 Holz) nicht mehr herankam und sich mit dem 2.Platz und 1819 Holz begnügen musste. Tagesdritter wurde der KV Aalen ( 1740 Holz) vor dem TSG Bad Wurzach (1528 Holz).Da am Ende nur die Gesamtholzzahl über den Gewinn der Meisterschaft und somit über das Weiterkommen zur den ,,Deutschen'' entscheidet, versprach der Finaltag in Lonsee spannend zu werden. Dies zeigte sich schon im 1. Durchgang: der Vorsprung der Hermaringer schmolz bis auf 13 Holz dahin und auch die Aalener zeigten sich mit abermals guter Leistung von Saskia Barth ( 471 Holz). Nur das noch junge Team aus Wurzach konnte annährend keinen Boden auf die Vorderplatzierten gutmachen. Auch in den folgenden Durchläufen zeigte der Titelverteidiger keine Nerven und so übernahmen sie die Führung, da es obendrein auf Seiten Hermaringens noch einen Ausrutscher zu beanstanden gab. Diese Führung spielen die SVW'ler nun sicher nach Hause und konnten auch noch die zwei besten Tagesergebnisse (496 und 493 Holz/ Pia Wehling und Rebecca Hullak) verbuchen. Am Ende standen für den alten und neuen württem. Meister 1877 Holz in Lonsee und gesamt 3696 Holz auf dem Zählwerk. Vizemeister wurde der Tagesdritte aus Hermaringen mit 1650 bzw. insgesamt 3507 Holz. Bronze gewann der KV Aalen, der zwar in Lonsee mit 1674 Holz vor Hermaringen lag, aber insgesamt nur auf 3415 Holz kam. Der TSG Bad Wurzach erreichte den 4. Platz mit 2999 Holz.
Wir wünschen den Akteuren, die sich für die deutsche Meisterschaften qualifiziert haben, recht viel Holz. Ergebnisse U14w
Ergebnisse U14m

Ein paar Impressionen:
written by Sonja Bucholz