Württembergischer Kegler- und Bowling-Verband e.V.

Geringe Teilnahme an der Sektionsversammlung

Am 19.02.2011 fand im ländlichen Königsbronn die ordentliche Sektionsversammlung statt. Insgesamt wurden lediglich 64 Stimmen verteilt, somit war zu Versammlungsbeginn die Gemeinschaft nicht beschlussfähig. Folglich konnte erst nach einer Wartefrist von einer halben Stunde die Versammlung fortgesetzt werden. Einige Mitglieder hatten leider ihre Vollmacht des Vereinsvorstands vergessen und konnten daher nicht an der Abstimmung teilnehmen.

Nach den Grußworten und den Berichten erfolgten rasch die Neuwahlen. Bei der wichtigen Wahl des Sektionsvorsitzenden nominierte sich Michael Franzl selbst als Gegenkandidat zu Ernst Lange. In einer geheimen Wahl wurde mit einer auffällig deutlichen Mehrheit Ernst Lange als Sektionsvorsitzender wieder gewählt.

Alle weiteren Wahlen gingen flott und einstimmig über die Bühne. Dem Sektionsausschuss gehören nun folgende Personen an:

Ernst Lange (Sektionsvorsitzender)
Rainer Thieke (Sektionssportwart)
Mäggy Lutz (Sektionsfrauensportwart)
Jochen Seitz (Sektionspressewart)
Harald Denzel (Sektionsjugendwart)
Heinz Pohl (Sektionsschiedsrichterwart)
Jens Eßlinger (Sektionsschriftführer)

Als Sektionstrainer wurden Josef Hermann, Wolfgang Lutz und Ernst Krenauer benannt und von der Versammlung gewählt.

Der Sektionsrechtsausschuss besteh jetzt aus:
Heiko Funk, Richard Koch, Markus Roth, Michael Hermann und Manfred Paar.

Längere konstruktive Diskussionen zur notwendigen Änderung der Sektionsordnung prägten die Sektionsversammlung. In einem Eilantrag wurde der Änderung der Sektionsordnung mit Ausnahme von Paragraph 3.5 zugestimmt. In Paragraph 3.5 wurde dem demographischen Wandel folge getragen, so dass zukünftig bei Sektionsversammlung jeder Vereine je angefangen 30 Mitglieder eine Stimme zugeordnet bekommt. Die Zusammenführung der Ämter des Bezirkspressewarts und Bezirksschriftführer ist den Bezirken gestattet.

Besonders erwähnenswert ist, dass es während der kompletten Versammlung keine Diskussion über das neue Wurfsystem gab. Dennoch mussten sich manche Funktionäre auch Kritik gefallen lassen, beispielsweise durch unser Ehrenmitglied Hilmar Buschow, der die Arbeit unserer Sektionsfunktionäre lobte, jedoch zu Recht die Berichte einzelner Funktionäre anprangerte.

Abschließend wurden noch sechs Vereinsmitglieder von GA Wasseralfingen mit dem Verbandsehrenabzeichen in Silber ausgezeichnet bevor sich die Sektionsversammlung dem Ende neigte.

Verfasser:
Jochen Seitz

Artikel erstellt am 23.02.2011 von Benutzer Jochen Seitz