Württembergischer Kegler- und Bowling-Verband e.V.

Deutsche Meisterschaften Senioren/innen

Auf eine rundum gelungene deutsche Mannschaftsmeisterschaft der Senioren am letzten Maiwochenende in Öhringen konnte der Ausrichter KSV Hohenlohe und allen voran Dirk Koczwara und sein Team blicken. Dank gut präparierter Bahnen, die mit dem neuen Funkkegel mit Holzkern und ohne Zentrierkugel bestückt waren, wurden Spitzenergebnisse erzielt.

Die Senioren A-Teams KV Bamberg (Bayern/2922), KV Aschaffenburg (Hessen/2901) und KV Walldorf (Baden/2896) holten sich die Medaillen mit Superergebnissen. Allein 26 Spieler erreichten mehr als 480 Kegel, fünf davon sogar mehr als 500 Kegel. Der Bamberger Günter Nielsen schoss mit 529 Kegeln den Vogel ab. Der ESV Ravensburg belegte mit 2845 Kegeln den undankbaren 4. Platz. Bei den Oberschwaben spielten Ramon Schmidt (483), Karsten Arndt (495) und Hans-Peter Saile (502) stark auf.

Bei den Senioren B holte sich der KV Aschaffenburg (Hessen) mit 1924 Kegeln die Goldmedaille. Auch hier trafen elf Spieler mehr als 480 Kegel. Dem Walldorfer Karlo Usnik gelang mit 501 Kegeln das beste Ergebnis.
Der KV Aalen kam mit seinem Viererteam nur auf Rang 13 (1714). Nur Fritz Schmid konnte mit sehr guten 482 Kegeln überzeugen.
Die Seniorinnen vom KKV Hildburghausen aus Thüringen holten sich mit 1824 Kegeln die Goldmedaille. Der KV Ettlingen (Baden) belegte dank der sehr guten Leistung von Janja Vukosavic, die mit 505 Kegeln Tagesbestleistung erzielte, den zweiten Platz (1807).
Die beiden württemberger Teams, der KV Jagst und der KV Schwäbisch Gmünd, belegten die Plätze zehn und dreizehn. Beste Spielerin beim KV Jagst war Laine Rottler mit 461 Kegeln und bei KV Schwäbisch Gmünd Karin Seitz mit 476 Kegeln.

Sieger bei den Deutschen Meisterschaften: Herzlichen Glückwunsch der KV Aschaffenburg zur Deutschen Meisterschaft bei den Vereinsmannschaften Senioren B.

Herzlichen Glückwunsch der KV Bamberg zur Deutschen Meisterschachaft bei den Vereinsmannschaften Senioren A.

Herzlichen Glückwunsch der KKV Hildburghausen zur Deutschen Meisterschachaft bei den Vereinsmannschaften Seniorinnen.


Verfasser:
Jochen Seitz

Artikel erstellt am 29.05.2011 von Benutzer Jochen Seitz