Württembergischer Kegler- und Bowling-Verband e.V.

Vorschau Verbandsliga

In der Saison 2012 / 2013 starten 9 Mannschaften bei den Männern und 11 Mannschaften bei den Frauen in der Verbandsliga Württemberg. In diesem Artikel ist eine Vorstellung aller Mannschaften in der Bildergallerie angehängt. In der Beschreibung unterhalb des Mannschaftsfotos erfahren Sie mehr über die Saisonziele, das Mannschaftskader sowie Neu- und Abgänge aller Teams.
Bei den Männern musste der insolvente ESV Ravensburg bereits vor Rundenbeginn seine Mannschaft zurück ziehen. Bei einer Befragung aller Mannschaften wurde als Meisterschaftsfavoriten der SKC Vilsingen, der KC Schwabsberg und der TSV Blaustein genannt. Bereits am ersten Spieltag gab es jedoch schon einige Überraschungen. Vilsingen sah beim Neuaufsteiger Schrezheim kein Land und musste gleich die erste Niederlage verkraften. Der Verbandsliga verspricht eine spannende Saison zu werden, da viele Mannschaften eine beachtenswerte Heimstärke aufweisen, sodass viele Überraschungen möglich sind.
Bei den Frauen wurde mehrheitlich der SKC Sigmaringen als Meisterschaftsfavorit genannt. Zwei Siege in den ersten beiden Spielen unterstreichen die Stärke des SKC-Sigmaringen, jedoch liegen Mannschaften wie Brackenheim und Schwabsberg dich auf den Fersen. Bei insgesamt 22 Spieltagen werden wird es auch bei den Frauen zahlreiche Überraschungen geben.

Verfasser:
Jochen Seitz

Artikel erstellt am 17.09.2012 von Benutzer