Württembergischer Kegler- und Bowling-Verband e.V.

Champions League 2015

Rückspiele in der Champions League

Am kommenden Wochenende haben Württembergs Keglerinnen und Kegler >frei< - sprich: kein Spiel. Da kommt die Champions League gerade richtig. In Schwabsberg und Schrezheim bekommen sie internationalen Spitzensport zu sehen - wenn sie denn hingehen. Also los, auf in die Ostalb!!!

Der KC Schwabsberg und der KC Schrezheim müssen am 5. Dezember, 13 Uhr auf eigenen Anlagen zum Rückspiel in der Champions League antreten.

Der KC Schrezheim empfängt KK Pionir Subotica aus Serbien. In Serbien verloren die Schrezheimerinnen mit 2:0 (5:3 - 12:12 - 3415:3354). Ein Ergenis, das durchaus zu reparieren ist.

Der KC Schwabsberg lieferte ein großartiges Spiel ab, verlor aber gegen Szegedi TE (HUN) mit 2:0 (6:2 - 13:11 - 3875:3843). Auf den ersten Blick liest sich das 6 : 2, das die Schwabsberger Kegler von ihrem Champions League Debüt aus Szeged mit nach Hause brachten, wie eine deftige Niederlage. War es aber nicht. Es fehlte nicht viel und um Haaresbreite wäre den Newcomern von der Ostalb in Ungarn eine faustdicke Überraschung geglückt. Mit einer überragenden Leistung brachten sie den hohen Favoriten und Champions League Gewinner von 2013 und 2014 sowie Finalisten des vergangenen Jahres an den Rand einer Niederlage. Eigentlich fehlte nur eine Haaresbreite und der gründlich ausgeheckte Masterplan, an dem auf der Ostalb lange und ausgiebig gefeilt worden war, wäre aufgegangen. Gerade Mal sechs Kegel fehlten den Württembergern am Ende zum sicherlich nicht ganz unverdienten Remis. Sechs Kegel, die den Unterschied ausmachten und Szeged den Sieg schenkten.

Verfasser:
Hilmar Buschow

Artikel erstellt am 01.12.2015 von Benutzer Hilmar Buschow