Württembergischer Kegler- und Bowling-Verband e.V.

Niederstotzingen Deutscher Senioren-A-Meister

Niederstotzingen Deutscher Meister


Am vergangenen Wochenende feierten die Senioren des TSV Niederstotzingen den größten Erfolg der Vereinsgeschichte. Auf den schwer zu spielenden Bahnen in Schkopau in der Nähe von Halle/Leipzig überzeugten die TSVler mit guten Leistungen und sicherten sich den Titel des Deutschen Mannschaftsmeisters der Senioren A vor München und Berlin.

Vor allem im Abräumen konnte ihnen keiner etwas entgegensetzen. Angefangen haben die Niederstotzinger bereits um 8.00 Uhr mit Ralf Lorenz, der sich mit 549 Kegeln auf dem 4. Platz im Feld der 16 Mannschaften einreihte. Als zweiter Spieler folgte Dieter Annasensl, der mit 546 Kegel auf den 2. Platz vorrückte. Der Jüngste im Bunde, Peter Heiske, spielte 529 Kegel und setzte den TSV an die Spitze des Feldes.

Nach den tollen 567 Kegeln von Bernd Mauterer hatte man schon einen guten Vorsprung auf Platz 2. Leider kam Erwin Bee mit 506 Kegeln nicht ins Spiel und so rückte das Feld wieder enger zusammen und der Vorsprung auf Platz 2 schmolz auf 17 Kegel gegenüber München. Die Medaillen waren in Reichweite, da der Vorsprung auf Platz 4 bereits 63 Kegel betrug. Aber reicht das für den großen Wurf? Ja, denn Dietmar Müller spielte mit seiner ganzen Routine den Vorsprung nach Hause und baute den Abstand noch aus. Sogar Ersatzmann Jürgen Schapals kam noch einige Wurf zum Einsatz und die beiden spielten zusammen 563 Kegel. Mit einer Gesamtzahl von 3260 Kegeln erreichten die Senioren das lang erhoffte Ziel. Deutscher Mannschaftsmeister Senioren A 2019.

Verfasser:
Simone Bader

Artikel erstellt am 17.06.2019 von Benutzer Hilmar Buschow