Württembergischer Kegler- und Bowling-Verband e.V.

Württembergs Jugend ermittelte ihre Meister

Nach den Mannschaftsmeisterschaften vor drei Wochen wurden im neuen Bowling & Kegel-Park in Ravensburg am vergangenen Wochenende die Württembergischen Einzelmeisterschaften der Jugendlichen ausgetragen. Bei dieser Meisterschaft, zu der die 80 Besten ihrer Altersklassen aus den vier Bezirken Württembergs zugelassen wurden, erlebten die zahlreich angereisten Besucher und Fans Kegelsport auf höchstem Niveau.

Bereist am Samstag mussten je 20 Starter (innen), also insgesamt 80 Keglerinnen und Kegler in den Klassen U14 weiblich, U14 männlich, U18 weiblich und U18 männlich jeweils 120 Wurf (davon 60 in die Vollen und 60 ins Abräumen) absolvieren. Schon in diesen Vorläufen gab es in allen Klassen spannende Positionskämpfe und recht tolle Ergebnisse.
Die jeweils zwölf Besten des Vorlaufes mussten am Sonntag im Finale nochmals 120 Wurf absolvieren, um entweder die erreichte Platzierung zu verteidigen oder versuchen, den einen oder anderen Gegner(in) noch abzufangen, wobei das Vorlaufergebnis mitgenommen wurde.
Auch in diesem Finale zeigten die Jugendlichen Kegelsport der Extraklasse und begeisterten die Fans in der voll besetzten Kegelhalle.
Alle drei Erstplatzierten (außer bei der U14 männlich, da kommt nur der Sieger weiter), haben Startrecht bei der Deutschen Meisterschaft, die im Mai in Oggersheim stattfindet. Funktionäre der Sektion und des Bezirkes, die dem ESV Ravensburg bei der Organisation und Austragung dieser Meisterschaft hilfreich zur Seite standen, allen voran die Landes-Mädelwartin Agnes Moser und der Bezirks-Jugendwart Ralf Erens waren glücklich, zwei tolle Tage bei dieser Meisterschaft erlebt zu haben. Die Funktionäre, an der Spitze der Vertreter der Stadt Ravensburg, Rolf Engler, überbrachten den Siegern nicht nur die Glückwünsche, verbunden mit viel Erfolg bei den Deutschen, sondern auch die Pokale , Medaillen und Ehrengaben.

Die Ergebnisse:
U14 männlich:
1. Manuel Locher, TSV Langenau, 1092 Kegel aus zwei Durchgängen,
2. Pascal Hartwig, SKC Berg, 1065 Kegel
3. Michael Küpper, SKC Gerbertshaus, 994 Kegel.

U14 weiblich:
1. Jeanette Hötscher, SV Weidenstetten, 999 Kegel,
2. Michelle Bürger, ESV Aulendorf, 995 Kegel,
3. Franziska Zimmermann, ESV Aulendorf, 990 Kegel.

U18 männlich:
1. Ricardo Gregorio, SKC Markelsheim, 1140 Kegel,
2. Fabian Lutz, KC Schrezheim, 1107 Kegel,
3. Jörg Sienel, SKG Böbingen, 1099 Kegel.

U18 weiblich:
1. Melanie Fucker, KSC Hattenburg, 1125 Kegel,
2. Rebecca Hullack, SV Weidenstetten, 1094 Kegel,
3. Sara Heering, KSC Hattenburg, 1085 Kegel.

Verfasser:
Ludwig Fäßler

Artikel erstellt am 03.05.2010 von Benutzer Jochen Seitz