Württembergischer Kegler- und Bowling-Verband e.V.

Deutsche Meisterschaften Sprint/Tandem 2025

Sprintwettbewerb der Frauen

Beim Sprintwettbewerb der Frauen hatte unser Landesverband zwei Vertreterinnen am Start. Julia Nachbaur und Karin Krenscholek traten für uns an. Letztere schaffte mit einem 10. Platz in der Qualifikation eine gute Ausgangssituation für die anstehenden KO-Spiele. Dort war in der 1. Runde nach einem 0:2 in den Sätzen schneller Schluss als gedacht. Julia Nachbaur kam in der Qualifikation noch nicht ganz in Tritt und nahm erst in den KO-Spielen Fahrt auf. Mit erfolgreichen Spielen in den ersten beiden KO-Runden war erst im Viertelfinale für sie die deutsche Meisterschaft vorbei. Am Ende belegte sie einen tollen 7. Platz in der Gesamtwertung.

Sprintwettbewerb der Männer

Im Sprintwettbewerb der Männer hatten wir mit Daniel Erens nur einen Starter aus württembergischer Sicht. In der Qualifikation noch auf einem soliden Platz im Mittelfeld, gelang ihm in den KO-Spielen kein Satzgewinn und er musste sich in Runde 1 geschlagen geben.

Tandem-Mix Wettbewerb

Hier gab es Edelmetall für das Duo aus Württemberg. Das Starterpaar Nicole Binder und Marcel Volz belegten einen starken dritten Platz und mussten sich erst im Halbfinale geschlagen geben. In der Qualifikation auf Platz 1 gelandet, lösten beide auch ihre Aufgaben im Achtelfinale und Viertelfinale souverän und gaben bis dato keinen Satz ab. Nach einem erfolgreichen ersten Satz im Halbfinale verloren sie den zweiten Satz und mussten sich im Sudden Victory mit 20:22 geschlagen geben. Herzlichen Glückwunsch zu eurem Erfolg!

Verfasser:
Marcel Volz

Artikel erstellt am 26.06.2025 von Benutzer Marcel Volz