Württembergischer Kegler- und Bowling-Verband e.V.

44. Sechstagekegeln in Albstadt

Am 06.01.2015 beendete die 1. Vorsitzende des SKV Albstadt, Simone Bader, das 44. Sechstagekegeln in Bisingen. Bei dem immer noch sehr beliebten Mammutturnier starteten in diesem Jahr 153 Paare in 7 verschiedenen Kategorien mit 2 Sonderwertungen.

19 Helfer und Helferinnen des Vereins waren im Einsatz und sorgten dafür, dass die 2er Teams in den 123 Stunden ihre jeweils 400Wurf ins Volle absolvieren konnten. Nur ein angemeldetes Team konnte leider wegen eines größeren Bahndefekts, der nicht rechtzeitig behoben werden konnte, nicht teilnehmen. An der Siegerehrung gab es durchweg zufriedene Gesichter, gab es doch wieder 60 Pokale und 12 Sachpreise zu gewinnen. Außerdem konnte man bei der großen Tombola noch einmal zusätzlich 6 Hauptgewinne bekommen. Ein großer Dank geht hierbei an alle Firmen und Privatpersonen, die hierfür mehr als 300 Preise gespendet haben.

Das beste Paar in diesem Jahr war das Hobby-Herren Team Markus Wagner/Karl Forstenhauser aus Kempten mit 2415, was bei einem Schnitt von 2052 aller 153 Paare in den 400 Wurf sehr gut ist, da die Bahnen doch recht anspruchsvoll sind. Sie setzten sich deutlich gegenüber Walter Langer/Peter Frank und Walter Langer/Ingolf Wagner durch. Auch ließen sie keinem Sportkegler eine Chance. Bestes Paar hier war das Gerbertshauser/Ailinger Paar Maik Willer/Ingo Bubeck mit 2407 Kegeln. Die engste Entscheidung gab es beim Sport-Mixed. Hier siegte das Paar Petra Lorenz/Thomas Müller vom SKV Ebersbach mit 2395 knapp gefolgt von Simone Bader/Tim Stauß (KC Schrezheim/SKV Albstadt) mit 2389 und Simone Bader/Bernd Mauter (KC Schrezheim/TSV Niederstotzingen) mit 2376. Das Paar Bader/Mauterer schaffte dafür die beste Bahn des Turniers mit 629 Kegeln in 100 Wurf.

Lorenz/Müller siegten mit dieser guten Zahl auch in der Seniorenwertung deutlich. Und Petra Lorenz konnte zusammen mit ihrer Mannschaftskollegin Jadranka Dörfler auch den Sieg bei den Sport-Damen einfahren. Den Sieg im Betriebssport sicherten sich in diesem Jahr Jürgen Beyer/Peter Ewerling von der BSG Hofmann mit 2332 gefolgt von Helga Kleitz/Erwin Dilger mit 2305. Diese Zahl reichte dem Paar Kleitz/Dilger zum knappen Gewinn der Sonderwertung, in der immer genau 1 Hobbykegler mit einem Sport- bzw. Betriebssportkegler teilnimmt. Helga Kleitz bekam zusätzlich ein Dankeschön des Vereins für ihre 5 Teilnahmen, was der Höchstwert in diesem Jahr war. Die Hobby-Damen hatte dieses Jahr Christel Schneeberger ganz in ihrer Hand. Sie gewann zusammen mit Gisela Räse mit 2184 Kegeln und belegte zusammen mit Margarete Schmidt auch den 2. Platz. Schließlich gab es noch die Kategorie Hobby-Mixed, die in diesem Jahr das Paar ElkeHalder/Rudolf Halder deutlich für sich entscheiden konnte. Alle weiteren Platzierungen sind in den Ergebnislisten auf unserer Homepage >skv-albstadt.de< zu finden.

Am Ende gingen alle auseinander mit der Freude auf das nächste Jahr, wenn das 45. Sechstagekegeln beginnt!

Verfasser:
Simone Bader

Artikel erstellt am 07.01.2015 von Benutzer Hilmar Buschow