Württembergischer Kegler- und Bowling-Verband e.V.

Württembergische Meisterschaften Aktive

Volz und Endraß verteidigen ihre Titel

Männer

Ronald Endraß vom KC Schwabsberg gewann in Brackenheim auch dieses Jahr den Meistertitel und das in bestechender Form. Im Vorlauf gelangen ihm 619 und im Finale 617 Kegel. Mit 1236 Kegeln verwies er Denis Annasensl (1205) auf Rang zwei. Der Lonseer war nach dem Vorlauf nur an fünfter Stelle, doch mit dem zweitbesten Finalergebnis von 609 schaffte er den Sprung auf Platz zwei. Der nach dem Vorlauf Führende Michael Hodapp vom SV Magstadt bot Endraß lange die Stirn, aber am Ende reichte es mit 555 Kegeln noch zu Platz drei.

Frauen
Im Vorlauf zündetet Kathrin Lutz vom KC Schrezheim mit 638 Kegeln eine Rakete und alle staunten nur noch. Auf den zweiten Vorlaufplatz schaffte es Christina Brauns (565) mit einem Rückstand von 73 Kegeln! Im Finale ging Kathrin, auch verletzungsbedingt, der Sprit aus, doch 549 Kegel reichten locker zum Sieg (1187). Das beste Finalergebnis erreichte Nicole Binder mit 592 Kegeln, gesamt 1150. Dritte wurde Sandra Walter vom KC Schwabsberg mit 1126 Kegeln.

Junioren
Mit zwei Tagesbestleistungen sicherte sich Marcel Volz vom TSV Denkendorf die Titelverteidigung bei den Junioren. Mit 598 Kegel im Vorlauf und neuem Bahnrekord von 621 Kegel im Finale konnte er seinen Titel erfolgreich verteidigen. Fabian Lutz sicherte mit 591 Kegel im Vorlauf und 567 Kegel im Endlauf Rang 2. Albert Haller vom SC Hermaringen sicherte sich doch etwas überraschend am Ende Rang 3. Mit 585 Kegel im Vorlauf und 564 Kegel im Finale reichte es am Ende um 8 Kegel zu Rang 3.

Juniorinnen
In einem wahrlichen Krimi sicherte sich Jasmin Annasensl vom TSV Niederstotzingen die württembergische Meisterschaft 2015. Mit 576 Kegel im Vorlauf und 571 Kegel im Finale, lag sie am Ende mit einem Kegel vor der Aulendorferin Franziska Zimmermann. Mit 574 Kegel und im Vorlauf und 572 Kegel im Finale Rang 2 für die Oberschwäbin. Weitere 5 Kegel dahinter sicherte sich Pia Wehling vom Zweitligaaufsteiger SV Weidenstetten Rang 3. Mit 572 Kegel im Vorlauf und 569 Kegel im Finale zeigte Pia eine konstante Leistung.

Verfasser:
Hilmar Buschow - Michael Kastler

Artikel erstellt am 12.05.2015 von Benutzer Hilmar Buschow