Württembergischer Kegler- und Bowling-Verband e.V.

19. Meckatzer Weiß-Gold Classic-Cup 2016

Lokalmatadorin setzt sich klar durch

Trotz brütender Hitze haben die Sportkegler beim 19. Meckatzer-Cup des SKC Gerbertshaus-Kehlen gute Ergebnisse gezeigt. Bei den Frauen siegte Caroline Torremante mit 1135 Kegeln (580/555). Roland Chioditti (BC Schretzheim), der nach dem Vorlauf noch auf Platz zehn lag, rollte das Feld bei den Männern von hinten auf und setzte sich mit 1203 (568/635) Kegeln knapp vor Titelverteidiger Denis Annasensl (1191) und Andreas Hess (1170) durch.

>Ich war mit meiner Leistung im Vorlauf überhaupt nicht zufrieden und wollte mich mit einem guten Ergebnis im Finallauf vom Turnier verabschieden. Dass es am Ende der Sieg war, ist natürlich schön<, sagte Chioditti. Nach dem Vorlauf führte der starke Ailinger Andreas Hess mit 605 Kegeln vor dem Titelverteidiger Denis Annasensl (598). Roland Chioditti hatte als Zehnter 568 Kegel. Im Finale der besten zwölf Spieler schaffte der neue Sieger 635 Kegel. Ein Ergebnis an dem keiner annähernd herankam.

Starke Leistung
Bei den Frauen verlief der Finaldurchgang ebenfalls spannend. Nach dem Vorlauf schaffte Organisatorin Caroline Torremante und Siegerin von 2009 580 Kegel. Ein Ergebnis, dass die Konkurrenz beeindruckte. Jenny Pöhlmann (554, BC Schretzheim) und Lisa Wüschner (546, SKC Dornbirn) belegten die Plätze zwei und drei. So war auch das Ergebnis nach dem Finallauf.
Caroline Torremante war mit 555 Kegeln erneut die Beste gefolgt von Jenny Pöhlmann (553) und Lisi Wüschner (553). Mit Tränen in den Augen nahm die Lokalmatadorin die Glückwünsche entgegen. Für Caroline Torremante war es das letzte Spiel im Trikot des SKC Gerbertshaus-Kehlen. Die 38-Jährige wechselt in der neuen Saison zum österreichischen Bundesligisten SKC EHG Dornbirn.
Bei der Sieggerehrung lobte Karl Zeiler, Vorsitzender des SKC Gerbertshaus-Kehlen, die Leistung der 58 Turnierteilnehmer. >Bei so einem Wetter geht man normalerweise zum Baden und sie haben drei Tage lang tolle Ergebnisse erzielt.< Auch der Vertreter des Hauptsponsors Meckatzer, Gebietsverkaufsleiter Uli Stegmann, war von der Organisation des Turnier beeindruckt. Darko Lotina (Sportfreunde Friedrichshafen) enntäuschte bei den Männern. Mit 537 Kegeln qualifizierte er sich nicht für den Finaldurchgang. Auf Platz zwölf kam immerhin Markus Baumgartner (Dornbirn), der mit 665 Kegeln immer noch den Bahnrekord hält. >Bei den Männern gab es ein Favoritensterben. Das hat das Turnier spannender gemacht<, betonte Karl Zeiler. Bei den Frauen schafften es drei Spielerinnen des SKC Gerbertshaus-Kehlen in den Finaldurchgang. Yvonne Willer wurde Zwölfte (1019), Julia Nachbaur Achte mit 1069 Kegeln.

Der 20. Meckatzer-Cup findet vom 27. bis 29. Januar 2017 statt.

Verfasser:
Giuseppe Torremante

Artikel erstellt am 11.07.2016 von Benutzer Hilmar Buschow