Württembergischer Kegler- und Bowling-Verband e.V.

Buschow und Bader sichern sich den Titel

Der am vergangenen Wochenende vom SKC Gerbertshaus-Kehlen veranstaltete 13. Meckatzer Weiss-Gold-Cup konnte Zuschauer und Fans durch fantastische Leistungen der Akteure ein weiteres Mal von seiner einzigartigen Klasse überzeugen. Durch die Bemühungen der Hauptverantwortlichen Daniel Kebig und Caroline Zech konnte ein hochkarätiges Starterfeld an Herren und Junioren, Damen und Juniorinnen gewonnen werden, die im 120-Schub-System gegeneinander antraten. Von der Regionalliga bis in die Classic-Liga war alles dabei, wodurch der angestrebte Spitzensport letztendlich auch Programm wurde.

Bereits beim 1. Vorlauf am Freitagnachmittag sorgten die Titelverteidigerin und Lokalmatadorin Caroline Zech (544) und der Top-Favorit Reiner Buschow (600) für tolle Stimmung auf der Kegelsportanlage in Kehlen. Hervorragende Leistungen – von den Zuschauern mit reichlich Applaus belohnt - wurden von den ersten 24 Startern bis in die Nacht hinein abgeliefert.
Die samstäglichen Vorläufe gestalteten sich in ähnlicher Manier. Das volle Haus, die gute Stimmung und brillante Ergebnisse von Nationalspielern wie Denis Annasensl (614) und Darko Lotina (635) sowie Weltmeisterin Simone Bader (601) ließen den Tag wie im Flug vergehen.
Nach der Spielerparty am Samstagabend stand am Sonntag mit den jeweils 12 besten Spielern aus beiden Klassen das Finale an. Reiner Buschow sicherte sich mit der überragenden Leistung von 1256 Kegeln seinen mittlerweile 6. Titel vor dem Lonseer Andreas Merz (1222) und Andreas Roth (1214) vom SKV Brackenheim. Der Vorlaufssieger Darko Lotina (1198) erwischte einen seiner schlechteren Tage und musste sich letztendlich mit Platz 5 zufriedengeben. Auch für Fabian Seitz, der die Bahn mit – für seine Verhältnisse – schwachen 558 Kegeln (Platz 8) verließ, lief das Finale nicht optimal. Bei den Damen gestaltete sich der Kampf um den Titel zu Anfang noch recht spannend. Yvonne Lauer und Simone Bader waren nach dem 1. Durchgang gleich auf - anschließend zog die amtierende Weltmeisterin ihrer Mannschaftskameradin jedoch gnadenlos davon. Mit 1218 Holz holte sich Simone Bader vom BKSV Stuttgart-Nord nach 2008 erneut den Titel vor Yvonne Lauer (1179) und Cornelia Hiller (1150) vom EKC Lonsee. Die Lindauerin Sabrina Haas (1133), Heidemarie Reich vom SKC 63 Kempten (1126) und Lydia Reh vom EKC Lonsee (1125) schlossen sich auf den weiteren Plätzen an.
Der Siegerehrung voraus gingen einige Begrüßungsworte des Bürgermeisters Andreas Schmid und Herr Stegmaiers von der Brauerei Meckatzer Löwenbräu, bevor sich der 1. Vorsitzende Karl Zeiler, an diesem Sonntag hervorragender Leiter der Siegerehrung, beim gesamten Team sowie dem Hauptsponser Meckatzer Löwenbräu und der Genoba Meckenbeuren für die tolle Unterstützung von und während des Turniers bedankte. Geld- und Sachpreise erhielten jedoch nicht nur die besten 12 Herren und Damen. Auch der beste Einzeldurchgang, den Tanja Dreiseitl (171) und Fabian Seitz (177) hinlegten, wurde angemessen geehrt.

Verfasser:
Ramona Rittler

Artikel erstellt am 22.02.2010 von Benutzer Jochen Seitz