Württembergischer Kegler- und Bowling-Verband e.V.

Aufstiegsspiele 2023

Frauen

Als Aufsteiger in die Verbandsliga gekommen, tolle Spiel gezeigt und als verdiente Meisterinnen zu den Aufstiegsspiele der 2. Bundesliga Süd. Nach diesem tollen Jahr haben die Frauen der TSG Bad Wurzach die Chance nächstes Jahr Bundesligaluft zu schnuppern. Ein Ziel welches noch drei weitere Vereine haben. Bei den Aufstiegsspielen am Sonntag gesellen sich der KSC Immendingen (Südbaden), DSKC Frisch auf Leimen (Nordbaden) und der SKK Oberlauterbach (Bayern). Zwei der insgesamt vier Mannschaften qualifizieren sich für den Aufstieg.

Männer

Etwas schwieriger könnte sich der Aufstieg bei den Männer gestalten. Aktuell darf aus den vier Mannschaften nur eine Mannschaft aufsteigen. Einen zweiten Aufsteiger gibt es nur, sollte der Meister aus der 2.Bundesliga Süd den Aufstieg in die 1. Bundesliga schaffen. Diese Entscheidung fällt allerdings erst am 22.4.2023. Umso besser, dass der KSC Hattenburg bereits Erfahrung bei Aufstiegspielen hat. Das zweite Mal in Folge württembergischer Mannschaftsmeister und auch dieses Jahr zurecht Vertreter aus Württemberg. Durchsetzen müssen sich die Hattenburger gegen die Teams SKC Töging-Erharting (Bayern), KSC Önsbach (Südbaden) und RW Sandhausen (Nordbaden).

Gespielt werden zwei Spiele à 6x120 Wurf. Gezählt wird rein die Kegelgesamtwertung. Die Männer werden ihre Spiele am Samstag absolvieren. Anschließend am Sonntag spielen die Frauen ihre Aufsteiger aus.

Wir drücken euch beiden die Daumen!

Einen Liveticker wird auf der Homepage des DKBCs zur Verfügung gestellt

Verfasser:
Marcel Volz

Artikel erstellt am 14.04.2023 von Benutzer Marcel Volz