Württembergischer Kegler- und Bowling-Verband e.V.

Abschlusstabelle Saison 2022/2023

Nach Abschluss der Aufstiegsspiele zu den 2. Bundesligen, stehen nun die endgültigen Auf- und Abstiege in den württembergischen Ligen fest.

Aus württembergischer Sicht verliefen die Aufstiegsspiele nicht wie erhofft. Weder der KSC Hattenburg (Männer), noch die TSG Bad Wurzach (Frauen) konnten sich beim Aufstiegsturnier durchsetzen und verbleiben somit in den jeweiligen Verbandsligen.

Aufgrund der Abstiege aus den 2. Bundesligen bei den Männern mit dem KC Schrezheim und dem EKC Lonsee bei den Frauen, ergeben sich insgesamt drei Absteiger/innen aus den Verbandsligen. Bei den Männer hat dies ebenfalls Auswirkungen auf die Oberliga Nordwürttemberg, die dadruch ebenfalls drei Absteiger haben wird.

Gratulieren möchten wir den Meistern/innen in sämtlichen Ligen und wünschen viel Erfolg in der kommenden Spielrunde!

Verfasser:
Marcel Volz

Artikel erstellt am 02.05.2023 von Benutzer Marcel Volz