Württembergischer Kegler- und Bowling-Verband e.V.

Württembergische Jugendmeisterschaften Einzeln

Das Wochenende des 13. und 14. Mai´s hatte wieder einiges im Nachwuchsbereich zu bieten. Ein großer Dank verdient die tollen Durchführung der Vereine KC Schwabsberg und KC Schrezheim, die einen großen Anteil an der reibungslosen Durchführung hatten!

Auf den beiden Anlagen, auf denen normalerweise Bundesligaspiele stattfinden, durften nun die jüngeren zur Tat streiten und ließen mit teils beeindruckenden Ergebnissen das Publikum staunen. Dabei kam die Spannung keineswegs zu kurz. Die Entscheidungen nach 240 Wurf lagen teilweise bei einer Differenz unter 10 Kegel.

In der Altersklasse U14 männlich hieß der Sieger am Ende Nils Wottrich (1108 Kegel). Nachdem er sich am Vortag bereits an die Spitze gesetzt hatte, konnte er die Position am Finaltag verteidigen. Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Sowohl Ben Luis Düll (1099 Kegel) und Victor Röhm (1081 Kegel) ließen den Vorsprung von Nils nach und nach kleiner werden. Dabei gelang Victor Röhm mit 580 Kegel am Finaltag das beste Ergebnis in dieser Altersklasse.

Jonas Willer konnte sich in der Altersklasse U18 männlich durchsetzen. Mit 1223 Kegel setzte er sich knapp gegen Levin Fälchle durch, der mit 1206 Kegel ebenso einen tollen Wettkampf zeigte. Beide konnte zudem mit Ergebnissen über 600 Kegel überzeugen. Dritter wurde Lukas Mayer, der mit 1145 Kegel und zwei konstanten Ergebnissen von 571 und 574 Kegel, ebenfalls einen klasse Wettkampf spielte.

Bei der U14 weiblich gelang Naemi Walentin ein Start-Ziel-Sieg. Am Vortag und am Finaltag spielte sie jeweils das beste Ergebnis und wurde verdient mit 1065 Kegel Meisterin in ihrer Altersklasse. Die Spannung verlagerte sich hier auf die restlichen Podiumsplätze. Zwischen den Plätzen 2 und 4 liegen gerade einmal 8 Kegel. Nach einem tollen Ergebnis am Finaltag spielte sich Rosa Stroppel auf den zweiten Platz mit 1015 Kegel. Dritte wurde Sina Egender mit 1012 Kegel.

In der Altersklasse U18 weiblich spielte Nele Seidler mit 573 Kegel am Vortag die Bestleistung in ihrer Altersklasse. Am Ende reichte es nach einer tollen Aufholjagd ihrer Konkurrentinnen noch zum tollen dritten Platz mit 1091 Kegel. Platz 2 belegte Jana Ludwig (1108 Kegel), die sich mit dem besten Ergebnis des Finaltags noch einige Plätze nach vorne spielen konnte. Siegerin wurde Katja Nothelfer, die mit Ergebnissen von 554 und 565 Kegel, sich in einem engen Wettkampf, mit 1119 knapp durchsetzen konnte.

Starter für die deutschen Meisterschaften sind:

U14 weiblich: Naemi Walentin und Rosa Stroppel

U14 männlich: Nils Wottrich und Ben Luis Düll

U18 weiblich: Katja Nothelfer und Jana Ludwig

U18 männlich: Jonas Willer, Levin Fälchle, Lukas Mayer und Simon Hutter

Ebenfalls qualifiziert sind die Mannschaften U14 vom SV Weidenstetten und dem SF Friedrichshafen

Wir wünschen euch viel Erfolg am 26.-29. Mai in Eppelheim viel Erfolg!

Verfasser:
Marcel Volz

Artikel erstellt am 16.05.2023 von Benutzer Marcel Volz