Württembergischer Kegler- und Bowling-Verband e.V.

Ländervergleich zum 100-jährigen Jubiläum des WKBV

Ländervergleich anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des WKBV

Der Württembergische Kegler- und Bowlingverband richtete anlässlich seines 100-jährigen Bestehens einen Ländervergleich der anderen Art aus. In Sindelfingen trafen sich aus den 3 Landesverbänden Nordbaden, Südbaden und Württemberg je 2 männliche und 2 weibliche Spieler aus den Altersklassen U10, U14, U18, U23, Ü50 und Aktive, was eine enorme Starterzahl von 72 bedeutete. Natürlich wurde es ein sehr langer Tag, aber trotz der vielen Zeit, die man auf der Kegelbahn verbrachte war es ein rundum gelungener Tag, trotz hoher Temperaturen in der Kegelbahn des Glaspalastes.

Angefangen haben die Jugendlichen Ihre Wettkämpfe, die auch eine separate Wertung und eine separate Siegerehrung genießen durften.

Mit der Unterstützung von „Ersatzspieler“ Fabian Rupp aus Südbaden, der sehr gute 564 Kegel spielte, konnte die Mannschaft aus Württemberg den 1. Platz erringen. Tagesbester bei der Jugend war Tim Budde vom Landesverband Nordbaden mit 580 Kegel.

Nach der Jugend kamen dann die Aktiven zum Einsatz, die teilweise schon von Beginn an ausharren mussten, von daher ist die Leistung der einzelnen Spieler und Spielerrinnen aller Ehren wert. In der Aktivenwertung hatte Nordbaden ganz klar die Nase vorn und konnte damit auch die Gesamtwertung vor Württemberg gewinnen. Bester Spieler des Tages war Pascal Kappler vom Landesverband Nordbaden mit sehr guten 625 Kegel. Ihm in nichts nach stand Melvin Rohn vom Landesverband Württemberg mit ebenfalls tollen 620 Kegel.

Alle weiteren Ergebnisse können der Ergebnisliste entnommen werden und in der Bildergalerie sind einige Impressionen der Veranstaltung.

Ein großer Dank geht auch ans Küchenteam und ans Bahnpersonal aus Sindelfingen, die jederzeit alles im Griff hatten.

Die Ergebnisliste ist zu finden unter Classic-->Downloads-->Saison 2023/2024

Verfasser:
Simone Bader

Artikel erstellt am 19.09.2023 von Benutzer Marcel Volz