Württembergischer Kegler- und Bowling-Verband e.V.

Senioren-Runde Teil 1

Die ersten Meister der Saison sind ermittelt


Die beiden amtierenden deutschen Meister vom KC Schrezheim bei den Seniorinnen und vom TSV Niederstotzingen bei den Senioren B haben ihre Titel als württembergischer Vereinsmeister in ihren Klassen verteidigt. Beide Mannschaften beherrschten mit vier Siegen und 16 Punkten ihre Ligen. Man kann gespannt sein, ob die Titelverteidigung klappt. Ebenfalls zur deutschen Meisterschaften qualifiziert haben sich der SV Göggingen bei den Seniorinnen und der KSV Baienfurt bei den Senioren B.

Weiter feststehender Meister ist der VfL Stuttgart-Kaltental in der Oberliga Nordwürttemberg Senioren A, der sich mit 15 Punkten gegenüber dem ESV Crailsheim mit 12 Punkten durchsetzen konnte. Die Stuttgarter spielen nächstes Jahr in der Ver-bandsliga Nordwürttemberg, von wo die TSG Backnang in die Oberliga absteigen muss.

In der Regionalliga Nordwürttem-berg Senioren A gab es bis zum Schluss ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen allen vier Mannschaften. Der TV Unterlenningen setzte sich mit 11 Punkten aufgrund der besseren Gesamtholzzahl durch, und spielt nächstes Jahr in der Oberliga Nordwürttemberg, von der der SV Heilbronn a. L. in die Regionalliga absteigen muss.

In der Oberliga Württemberg Senioren B konnte sich die TSG Bad Wurzach mit 14 Punkten den Aufstieg in die Verbandsliga sich-ern und dort absteigen muss die TSG Nattheim.

In der Regionalliga Württemberg Senioren B wurde die SG Feuer-bach-Nord Meister und Aufsteiger in die Oberliga, der KC Elchingen muss absteigen.

Das Entscheidungsspiel der Verbandsliga Senioren A steht noch aus, hier treten der TSV Denkendorf und SVH Königsbronn gegeneinander an. Der Termin steht noch nicht fest. Genauso der Termin des letzten Spieltags der Oberliga Südwürttemberg Senioren A, in der noch drei Mannschaften um den Titel kämpfen. Dieser Spieltag musste leider verschoben werden, da die Bahnanlage kurzfristig nicht zur Verfügung stand.

Verfasser:
Simone Bader

Artikel erstellt am 04.02.2024 von Benutzer Hilmar Buschow