Württembergischer Kegler- und Bowling-Verband e.V.

Deutsche Meisterschaften in Wiesbaden

Bei den am 12./13. Juni stattfindenden Deutschen Meisterschaften in Wiesbaden gab es nervenaufreibende Duelle und überragenden Kegelsport zu sehen. Die Württemberger Kegler- und Keglerinnen haben sich sehr gut verkauft.

Bei den Junioren kam Michael Reiter (ESV Ravensburg) mit 955 Kegeln im Vorlauf auf den 3. Platz. Fabian Seitz (KV Jagst) mit 940 Kegeln auf den 9. Platz. Im Finale zeigten die Württemberger was in Ihnen steckt. Fabian Seitz erspielte im Finale mit 1011 Kegel, die 2. beste Leistung des Tages und katapulierte sich auf den 3. Platz (1951 Kegel). Mit 1002 Kegel kämpfte sich auch Michael Reiter Kegel für Kegel heran und erreichte mit 1957 Kegel die Silbermedaille.

Bei den Damen gingen Cornelia Hiller (EKC Lonsee) und Simone Bader (BKSV Stuttgart Nord) an den Start. Mit hervorragenden Leistungen von 518 Kegeln von Cornelia Hiller im Vorlauf und 501 Kegeln von Simone Bader setzten sich die beiden an Platz 2 und Platz 3. Das Finale hätte spannender nicht sein können. Cornelia Hiller erspielte (470 Kegel) und kam mit 988 Kegeln auf den 3. Platz. Simone Bader erzielte 466 Kegel und wurde 5. (967 Kegel).

Herzlichen Glückwunsch!

Verfasser:
Yvonne Lauer

Artikel erstellt am 15.06.2010 von Benutzer Jochen Seitz