Württembergischer Kegler- und Bowling-Verband e.V.

Neuer Internetauftritt des WKBV

Die neue Homepage des WKBV ist online gegangen.
Unzählige Stunden wurden in die Idee, die Vorbereitung und die Umsetzung gesteckt. Die alte Homepage war nicht mehr auf dem neusten Stand der Technik. Wichtige Dinge wie Aktualität, Optik blieben auf der Strecke. Die komplette Überarbeitung der Homepage wurde von Andreas Roth, Matthias Richter und Jochen Seitz durchgeführt.

Was ist neu an der Homepage? Die neue WKBV Seite ist zum ersten Mal in den Verbandsfarben rot schwarz zu sehen. Aktuelle Informationen und Artikel können ab sofort von verschiedenen Personen hochgeladen werden. Darüber Hinaus kann zu jedem Artikel eine Bildergalerie angehangen werden. Der Newsletter und das WKBV Journal werden ebenfalls in die Homepage integriert, so dass alle Nutzer immer auf dem neusten Stand sind.

Eine weitere neue Funktion ist, dass für jeden Verein voll automatisiert eine Rangliste (auf 100 Wurf umgerechnet) erstellt wird.
Der nächste große Schritt ist bis Mitte 2010 geplant. Bis dahin soll die Seite wkbv-aktiv.de komplett in die Homepage mit eingebunden werden. Das wkbv-aktiv bietet nicht nur einen Online Ergebnisdienst der gesamten württembergischen Ligen mit Online Spielbericht, sondern darüber hinaus wird über dieses Medium die Mitglieder- und die Passverwaltung abgewickelt, sowie die Spielpläne veröffentlicht. Zusammen mit dem Programmcode von wkbv-aktiv und der neuen Homepage wurden insgesamt über 100 000 Zeilen programmiert. In unzähligen Arbeitsstunden und vielen Sitzungen wurde das Vorgehen besprochen. Ein Dank an dieser Stelle an alle beratenden Mitarbeiter der „Arge Internet“.
Ideen gibt es noch genug. Stück für Stück werden diese nun umgesetzt.
Ein großes Lob im Namen des WKBV für so viel Engagement und Fleiß!

Verfasser:
Yvonne Lauer

Artikel erstellt am 03.06.2009 von Benutzer Jochen Seitz