Württembergischer Kegler- und Bowling-Verband e.V.

Deutsche Meisterschaft 120 Wurf

Überraschungen bei den deutschen Meisterschaften im Einzel über 120 Wurf gab es am laufenden Band: Mit Franca Dormann (Frauen), Nicole Binder (U23 weiblich), Michael Straub (Männer) und Marvin Bischler (U23 männlich) gab es durchweg Außenseitererfolge im Augsburger Kegelzentrum.

Bei den U23 weiblich sicherte sich Nicole Binder vom BKSV Stuttgart Nord mit 567 Kegel das Ticket für das Viertelfinale. Im Viertelfinale setze sich Nicole Binder deutlich gegen die Bamberger Nationalspielerin Janine Wehner durch. Absolute Favoritin bei der Meisterschaft war Raphaela Kummer, die in der Qualifikation mit 617 Kegel glänzte. Doch im Halbfinale war auch für Kummer überraschend Schluss, sie unterlag der neuen deutschen Meisterin Nicole Binder (BKSV Stuttgart-Nord) deutlich mit 1:3. Binder setzte sich auch im Finale als Außenseiterin gegen die dreifache Weltmeisterin von Bautzen, Saskia Seitz (KV Liedolsheim), verdient durch.

Verfasser:
Jochen Seitz

Artikel erstellt am 25.06.2012 von Benutzer Jochen Seitz