Württembergischer Kegler- und Bowling-Verband e.V.

Württembergische Meisterschaft - Aktive und U23

Am kommenden Wochenende finden die württembergischen Meisterschaften der Aktiven und der U23 im Bezirk Alb-Donau statt.

Die Juniorinnen starten am Samstag um 9:00 Uhr ihren Vorlauf. Gesucht wird dabei die Nachfolgerin von Sonja Buchholz vom BKSV Stuttgart-Nord, welche in diesem Jahr bei den Frauen an den Start geht. Mit Tamara Hehl vom KC Schrezheim, Pia Wehling vom SV Weidenstetten und Jasmin Annasensl (ehemals Lonsee) sind Spielerinnen mit Zweitligaerfahrung am Start. Das Finale der besten 12 startet am Sonntag ab 9:00 Uhr ebenfalls in Lonsee.

Nach den Juniorinnen greifen die Frauen in Lonsee zur Kugel. Melanie Binder vom KC Schrezheim kommt dabei in den Genuss ihren Vorjahressieg verteidigen zu dürfen. Allerdings haben da ihre Vereinskameradinnen Simone Bader und Kathrin Lutz was dagegen. Das Duo vom frisch gebackenen DKBC-Pokalsieger KC Schrezheim führt das Hochklassige Feld der Frauen an. Neben der U23 Meisterin vom Vorjahr, Sonja Buchholz gehen auch einige altbekannte an den Start. Für Monika Kopp ist es zum Beispiel eine Reise in die Vergangenheit. Die Ailingerin fühlt sich sicherlich noch heimisch an der Lone, schließlich war sie zu Erstligazeiten des EKC eine unersetzbare Stammspielerin. Auch die Frauen tragen ihr Finale ab Sonntag 9:00 Uhr aus.

Der zweite Austragungsort ist Niederstotzingen. Die Junioren kämpfen am Samstag ebenfalls ab 9:00 Uhr um den Landestitel. Im Teilnehmerfeld befinden sich mit Michael Hack, Marcel Volz, Pascal Weidl und Marcel Zimmermann 4 Starter welche mit ihren Vereinen in der 2.Bundesliga aktiv sind. Untersätzen darf man auch sicherlich Tobias Saiger vom KSC Hattenburg nicht. Tobias war auch schon Sprint-Weltmeister. Das Finale der Junioren steigt am Sonntag ab 9:00 Uhr.

Mindestens genauso hochklassig ist das Teilnehmerfeld der Männer. Mit Darko Lotina ist ein Weltmeister von Dettenheim am Start. Der ehemalige serbische Nationalspieler vertritt den Regionalligameister SF Friedrichshafen. Mit Rainer Buschow und Ronald Endraß vom Erstligaverein KC Schwabsberg ist der Favoritenkreis komplett. Aber auch der Rest des Teilnehmerfeldes kann an einem oder sogar an 2 Tagen den Titelkandidaten ein Bein stellen. Besonders motiviert wird dürfte auch Michael Reiter sein. Schließlich hat er als Niederstotzinger Zweitligakegler ein Heimspiel. Der Vorlauf der Männer und Frauen startet ab 14:30Uhr. Das Finale steigt ab 9:00 Uhr.

Der WKBV wünscht allen Teilnehmern eine gute Anreise und viel Holz. Auch die Ausrichter vom EKC Lonsee und TSV Niederstotzingen würden sich über zahlreiche Zuschauer freuen. Die Ergebnisse der Meisterschaften findet ihr unter wkbv-aktiv - Saison - Einzelmeisterschaften - Sektion Classic.

Verfasser:
Michael Kastler

Artikel erstellt am 09.05.2014 von Benutzer Michael Kastler