Württembergischer Kegler- und Bowling-Verband e.V.

Bezirksvergleich der U14

Am gestrigen Samstag fand der 2. U14 Bezirksvergleich in Burgberg statt. Der Beginn der Veranstaltung verzögerte sich auf Grund der Verkehrslage um 15 Minuten.

Im Startdurchgang der Mädels setzte Selina Bechthold (TSG Nattheim) mit 481 Kegel das erste Ausrufezeichen. Diese 481 Kegel bedeuteten gleichzeitig 13 Punkte und die Führung. Abwechselnd griffen die Mädels und Jungs zur Kugel.
Im 66. Wurf verletzte sich der Aulendorfer Samuel Bookmann, er versuchte es zwar nochmals aber nach dem 69. Wurf musste er mit einer schmerzhaften Knöchelverletzung leider Aufgeben. Gute Besserung im Namen aller Teilnehmer, Betreuer und Zuschauer! Sportlich war Jannik Wöste von der TGV Holzhausen in diesem Durchgang mit 534 Kegel und 15 Punkten der Beste.
Die nächsten vier Mädels waren so ziemlich gleichwertig. Lediglich Karolin Lindhauer (SKV Brackenheim) fiel leistungstechnisch etwas ab. Dies muss man aber erwähnen, da sie erst seit 4 Wochen kegelt und ohne sie und ihre Vereinskameradin Eila Osmjago (1.Durchgang) hätte der Bezirk Mittlerer Neckar keine vollständige Mannschaft bei den Mädels stellen können. Auch an dieser Stelle nochmals Gratulation an euch und ihr habt das super gemacht! Die meisten Punkte sammelte in diesem Durchgang Carolin Hutter vom KC Schwabsberg mit 435 Kegel und 14 Punkten.
Im zweiten Durchgang des Wettbewerbs der männlichen Jugend setzte Leon Gschwendtner die absolute Bestleistung des Tages. Mit 551 Kegel und 15 Punkte für den Denkendorfer ein Spitzenergebnis. Auch Kevin Dimler vom TV Niederstetten konnte mit 503 Kegel überzeugen.
Stand nach der Hälfte des Wettbewerbes: 1.Alb Donau (26 weiblich/24 männlich/50 Gesamtpunkte) 2.Ostalb Hohenlohe (25/22/47) 3.Oberschwaben Zollern (21/13/34) 4.Mittlerer Neckar (9/23/32)

Der 3. Durchgang der Mädels wurde von Melina Ruß vom KV Neu-Ulm dominiert. Mit 536 Kegel und 14 Punkten brachte sie ihren Bezirk bei den Mädels auf Siegkurs. Fünf Fehlwürfe auf der letzten Bahn verhinderten ein noch besseres Ergebnis. Anna-Lena Bauer (SKC Gerbertshaus) mit 483 Kegel und Lea Dehn (SKV Brackenheim) mit 476 Kegel konnten annähernd mithalten.
Im dritten Durchgang der Jungs war es Julian Lehnert (TSV Denkendorf) der seinen Bezirk Mittlerer Neckar auf die Siegstraße brachte. Mit 500 Kegeln und 15 Punkte ein klasse Leistung!
Im Schlussdurchgang fiel dann bei den Mädels die Entscheidung. Dort spulte Samantha Jones (SKV Brackenheim) ihr gewohntes Programm ab. Mit 534 Kegel war die württembergische Meisterin der Jahre 2013 und 2014 die Durchgangsbeste. Die Niederstetterin Johanna Fladung spielte mit 484 Kegel ebenfalls groß aus, konnte aber nicht mehr ihren Bezirk an Alb Donau heranbringen. Somit gewann der Bezirk Alb Donau die weibliche Konkurrenz mit 48 Punkten, vor Ostalb Hohenlohe mit 45 Punkten. Auf Rang 3 landete der Bezirk Oberschwaben mit 34 Punkten, punktgleich vor dem Bezirk Mittlerer Neckar, welcher allerdings weniger Kegel fällte.
Der Schlussdurchgang der Jungs wurde von Tim Brachtel (TSV Denkendorf) bestimmt. Mit 542 Kegel und 14 Punkte, war er ganze 22 Kegel besser als sein Kontrahent Stefan Krieg vom KV Aalen. Mit 520 Kegel sicherte Stefan seinem Team den Gesamtsieg. Der Sieg bei den Jungs geht an den Bezirk Mittlerer Neckar mit 52 Punkten, vor Ostalb Hohenlohe mit 42 Punkten. Rang 3 geht an Alb Donau mit 38 Punkten und letzter wurde der Bezirk Oberschwaben Zollern mit 30 Punkten.

Die Gesamtwertung gewann der Bezirk Ostalb Hohenlohe mit 87 Punkten und 3737 Kegel. Rang 2 ging an den Bezirk Alb Donau mit 86 Punkten und 3768 Kegel. Punktgleich auf Rang 3 landete der Bezirk Mittlerer Neckar mit 3583 Kegel. Oberschwaben Zollern musste sich an diesem Tag mit 64 Punkte und 3318 Kegel geschlagen geben.

Bei der Siegerehrung dankte Bezirksjugendleiter Bernd Oelschig dem FV Burgberg für die sehr gute und kurzfristige Organisation und dankte allen Teilnehmern für die gezeigten Leistungen und den Bezirks übergreifenden Zusammenhalt. Die Mannschaften aus dem Bezirk Alb Donau (weiblich) und Mittlerer Neckar (männlich) wurden mit einem Pokal ausgezeichnet. Der Wanderpokal für den Gesamtsieg ging in den Bezirk Ostalb Hohenlohe. Und die 3 besten Einzelspieler (weiblich und männlich) erhielten je eine Medaille. Gegen 17.30 Uhr beendete der Bezirksvorsitzende Alb Donau Roland Fassnacht die Veranstaltung.


Verfasser:
Michael Kastler

Artikel erstellt am 04.12.2014 von Benutzer Michael Kastler