Württembergischer Kegler- und Bowling-Verband e.V.

Württembergische U14 Mannschaftsmeisterschaften

Am kommenden Wochenende finden die 68. württembergischen Jugendmeisterschaften der U14 Mannschaften statt. In diesem Jahr sind 6 männliche und 4 weibliche Teams für dieses Event qualifiziert.

Bei den Jungs ist sicherlich der TSV Denkendorf der absolute Favourit. Der Titelverteidiger aus dem Bezirk Mittlerer Neckar (eigenständiger Spielbetrieb des Bezirkes war Mangels Meldungen nicht möglich) wurde in diesem Jahr Meister der Bezirksliga Alb Donau und spielte am letzten Spieltag sensationelle 2124 Kegel. Der Bezirk Alb Donau wird vertreten vom TSV Langenau und dem FV Burgberg. Der TV Niederstetten, der KV Aalen sowie der KC Schwabsberg (alle Ostalb Hohenlohe) komplettieren das Teilnehmerfeld. Der Bezirk Oberschwaben Zollern konnte leider keine Mannschaft melden. Bei den Jungs fährt in diesem Jahr nur der württembergische Meister auf die deutschen Meisterschaften nach Ludwigshafen.

Ein deutlich engeres Rennen um den Titel wird es vermutlich bei den U14 Mädels geben. Neben dem TV Niederstetten (Ostalb Hohenlohe), der TSG Bad Wurzach (Oberschwaben Zollern) rechnet sich auch der KV Neu-Ulm (Alb Donau) Chancen auf den Titel aus. Komplettiert wird hier das Feld vom SV Weidenstetten (Alb Donau). Auch der SV Weidenstetten kann an einem guten Tag die Favouriten ins straucheln bringen. Bei den Mädels fahren die 2 besten Teams zur deutschen Meisterschaft nach Ludwigshafen.

Die Jugendlichen, der WKBV sowie die ausrichtenden Vereine würden sich über zahlreiche Zuschauer freuen. Die Startpläne sowie die Durchführungsbestimmungen wurden diesem kleinen Vorbericht angehängt.

Verfasser:
Michael Kastler

Artikel erstellt am 11.04.2015 von Benutzer Michael Kastler