Württembergischer Kegler- und Bowling-Verband e.V.

Württembergische Einzelmeisterschaften Aktive und

Die Württembergischen Meisterschaften der Aktiven und U23 fanden in diesem Jahr in Aulendorf und Niederstotzingen bzw. in Bad Wurzach und Aulendorf statt. Teils spannende Wettkämpfe gingen ohne Probleme und mit gute Ergebnisse zu Ende.

Angefangen mit der U23 weiblich, hier setzte sich Zoe Sgryska von der TSG Bad Wurzach gegen Ihre Konkurrentinnen durch. Im Vorlauf spielt sie 540 Kegel und war vierte. Im Halbfinale setzte sie sich mit 2:2 und 553:523 Kegel durch und erzielte im Finale, mit ihrem besten Ergebnis von 581 Kegel, 12 Punkten und wurde dadurch die Württembergische Meisterin. Den zweiten und dritten Platz erreichten die Schwestern Lea und Johanna Fladung.

Die U23 männlich war an Spannung nicht zu überbieten. Justin Fälchle vom EKC Lonsee spielte im Vorlauf mit 616 das beste Ergebnis. Auch im Halbfinale setze er sich mit 603 Kegeln durch. Im Finale plagten ihn heftige Krämpfe und so musste er sein Spiel abbrechen, als der dritte Platz gesichert war. Hier haben sich Niklas Zink vom KSV Baienfurt und Kai Lämmle von der SG Aulendorf einen harten Kampf um Platz eins geliefert. Durchsetzen konnte sich am Ende Niklas mit einem Kegel Vorsprung bei gleicher Punktzahl und darf sich somit württembergischer Meister in der Altersklasse U23 nennen.

Vorlaufbeste bei den Frauen war Pia Dudel vom SV Weidenstetten mit 591 Kegeln. Im Halbfinale musste sie sich trotzt besserem Kegelergebnis mit 1:3 gegen Katja Heck geschlagen geben. Diese widerum ließ auch im Finale nichts mehr anbrennen. 566 Kegel und 13 Punkte reichten für den Sieg und den württembergischen Meistertitel der Frauen. Zweite wird Nicole Binder vom SKC Gaisbach mit 12 Punkten und 550 Kegeln und dritte wird Eva Broska vom SV Magstadt mit 9 Punkten und 536 Kegeln. Ebenfalls qualifiziert für die deutsche Meisterschaft ist Tanja Gebauer vom SKC Gaisbach als vierte!

Bei den Männern gewann Stephan Drexel vom KC Schwabsberg souverän den Meistertitel. Schon im Vorlauf erzielte er mit 635 Kegeln vor Michael Reiter von SF Friedrichshafen mit 632 Kegel und Andre Szautner vom TSV Essingen mit 622 Kegel das beste Ergebnis. Im Finale erzielte er dann weitere 635 Kegel und 14,5 Punkte und wurde neuer Württembergischer Meister 2023. Zweiter wurde Melvin Rohn vom TSV Denkendorf mit 12 Punkten und 610 Kegeln vor Bastian Hopp mit 8 Punkten und 589 Kegeln. Alle drei dürfen hier zur Deutschen Meisterschaft. Der WKBV wünscht allen Teilnehmer viel Erfolg bei den Deutschen Meisterschaften und bedankt sich nochmal bei allen ausrichtenden Vereinen, dem ESV Aulendorf, der TSG Bad Wurzach und dem TSV Niederstotzingen, für ihre Arbeit.

Verfasser:
Simone Bader

Artikel erstellt am 30.05.2023 von Benutzer Marcel Volz