Württembergischer Kegler- und Bowling-Verband e.V.

Württembergische Meisterschaften Sprint und Tandem

Nun sind auch die letzten Württembergischen Meisterschaften 2023 Geschichte. Der Sprint wurde durch den SV Seckach ausgetragen und das Tandem in Nordheim durch den SKV Brackenheim. Beide Vereine leisteten tolle Arbeit und so waren die Meisterschaften eine super Veranstaltung.

In der Kategorie Sprint Männer waren 27 Teilnehmer am Start, was bedeutet, dass die 5 besten Teilnehmer der Qualifikation in der 1. K.O. Runde „Freilos“ hatten. Das Interessanteste an der Sache war, dass tatsächlich die besten 4 aus der Qualifikation ins Halbfinale eingezogen sind. Ralf Pretze vom VFL Stgt. Kaltental, Enrico Grunert von der TSG Heilbronn, Johannes Schnapper vom KV Mietingen und René Lenck von der TSG Bad Wurzach lieferten sich schöne Duelle, die Johannes und René im Halbfinale knapp für sich entscheiden konnten. Im Finale setzte sich Johannes dann deutlich mit 2:0 durch. Ebenso deutlich endete auch das Spiel um Platz 3, das Enrico für sich entschieden hat. René und Johannes fahren zur Deutschen Meisterschaft nach Lorsch. Das beste Ergebnis des Tages spielte Enrico Grunert mit 214 Kegeln.

Bei den Frauen waren leider nur 7 Spielerinnen am Start, was bedeutet, dass es gleich nach der Qualifikation zum Viertelfinale gekommen ist. Nicole Binder vom SKC Gaisbach als erste der Qualifikation hatte hier ein „Freilos“ und durfte somit erst im Halbfinale wieder eingreifen. Dort setzte sie sich im Sudden Victory knapp gegen Jasmin Annasensl vom KV Mietingen durch. Genauso spannend war das Halbfinale zwischen Sabrina Volodka von der SG Aulendorf und Simone Bader vom TSV Niederstotzingen, das Sabrina im Sudden Victory für sich entschieden hat. Im Finale entschied Nicole im Sudden Victory das Duell für sich. Somit setzte sich die Erstplatzierte aus der Qualifikation auch durch und wurde Württembergische Meisterin. Das Spiel um Platz 3 entschied Simone Bader deutlich für sich. Nicole spielte im Finale mit 192 Kegeln auch das beste Ergebnis der Meisterschaft und vertritt Württemberg bei der Deutschen Meisterschaft.

Im Tandem Mix setzte sich das Paar Kathrin Lutz und Fabian Böhm vom KC Schrezheim durch. Sie erzielten in jeder K.O. Runde das beste Ergebnis und gewannen im Finale im Sudden Victory gegen das Paar Natalie Prchal vom KC Schwabsberg und Andreas Prchal vom FV Burgberg. Sie spielten mit 311 Kegel auch das beste Ergebnis des Tages und fahren zur Deutschen Meisterschaft nach Lorsch. Die Vorlaufbesten Janine und Thorsten Mack vom SV Hermaringen waren im Achtelfinale nochmal genauso gut. Ihr Weg endete im Viertelfinale knapp gegen Jasmin Annasensl und Johannes Schnapper vom KV Mietingen. Diese wiederum verloren das Halbfinale gegen das Meister-Tandem und auch das Spiel um Platz 3 gegen Lea Wolfsteiner vom ESC Ulm und Justin Fälchle vom EKC Lonsee.

Verfasser:
Simone Bader

Artikel erstellt am 24.05.2023 von Benutzer Marcel Volz