Württembergischer Kegler- und Bowling-Verband e.V.

Deutsche Jugendmeisterschaft in Eppelheim

Vom 2.-5.Juni wurden die Deutschen Jugendmeisterschaften auf der schönen Anlage in Eppelheim ausgetragen. Gespielt wurde 100 Wurf.
Auch in diesem Jahr mischte Württemberg bei den vorderen Plätzen kräftig mit. Die weibliche U14 Mannschaft des ESV Aulendorf schaffte es zum 3. Mal in Folge auf das Siegertreppchen. Mit 1648 Kegeln erkämpften sich die Mädels die Bronzemedaille hinter KG Heltersberg (Landesverband Rheinland Pfalz – 1756 Kegel) und KSV Kuhardt (Landesverband Rheinland Pfalz – 1677 Kegel).
Für den ESV Aulendorf gingen an den Start: Katrin Magel (431 Kegel), jasmin Betzler (355 Kegel), Melanie Fischer (423 Kegel) und Michelle Bürger mit 439 Kegeln.
Die zweite württembergische Mannschaft, KV Gammelshausen, belegte mit 1430 Kegeln den 13. Platz. Bei der männlichen U14 Mannschaft ging ebenfalls der ESV Aulendorf an den Start. Nach dem überraschenden Sieg zum Württembergischen Meister setzte sich der ESV für die U14 männlich kein zu hohes Ziel. Die Mannschaft belegte einen guten 9. Platz mit 1645 Kegel. Für den ESV Aulendorf spielten: Dominik Zimmermann (390 Kegel), Lukas Funk (449 Kegel), Dominik Löffler (383 Kegel), Michael Küpper / Kai Lämmle ( 423 Kegel).


Im Einzel ging Oliver Lämmle für die U14 als Vizemeister Württembergs an den Start. Mit 459 Kegeln verpasste er als 15. den Endlauf knapp um acht Kegel. Der zweite württembergische Starter Jacob Hilsenbeck vom TSV Blaustein erreichte mit 483 Kegeln als Sechster das Finale und holte sich im Finale mit 501 Kegeln (gesamt 984 Kegel) die Silbermedaille. Deutscher Meister wurde Pascal Schneider vom KV Bad Neustadt (Bayern), der mit 1051 Kegeln und der Finalleistung von 550 Kegeln jeweils einen neuen Deutschen Rekord erzielte.
Bei den U14 weiblich hatte sich Michelle Bürger h als Dritte für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert. Ihr Vorlaufergebnis von 441 Kegeln bedeutete Platz 8 und die Qualifikation für das Finale. Die beiden anderen Starterinnen aus Württemberg, Natalie Prchal (SC Hermaringen, 417 Kegel) und Lea Kißling (TGV Holzhausen, 395 Kegel) schieden als 16. bzw. 20. im Vorlauf aus. Im Finale bestätigte Michelle ihre gute Form und spielte nochmals 442 Kegel, was ihr in der Endabrechnung mit 883 Kegeln den sehr guten 8. Platz einbrachte. Deutsche Meisterin wurde Janine Wolf vom Deutschen Mannschaftsmeister KG Heltersberg (Rheinland-Pfalz), die mit 928 (471/457) Kegeln Deutschen Rekord spielte.

Verfasser:

Artikel erstellt am 07.06.2011 von Benutzer